boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2003, 19:02
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 40 Tonnen drücken auf meiner Vergangenheit :-)

So, einige haben es ja schon gehört...ich habe mein Haus verkauft (der Festmacher ist quasi lose ) und bin gerade mitten im Auszug. Was hatte ich für ne Angst vor all den Sachen, die sich in den vielen Jahren so angesammelt haben. Der Keller, Dachboden und Schuppen rand voll mit Dingen, die einem so wichtig waren, das man sie erstmal aufbewahrt hat. Nur wohin damit ? Brauche ich noch den uralten original verpackten Elektrogrill ? Den so treuen Staubsauger, der schon vor Jahren den Geist aufgegeben hat ? Meine Konfirmationskarten obwohl ich schon lange nicht mehr in der Kirche bin ? "Bravozeitschriften" von 1979 ?
Stundenlang habe ich versucht, auszusortieren, was ich wirklich noch brauche...jetzt nicht mehr...ich habe eine Pressmulde die 40 Tonnen drückt ...und was soll ich Euch sagen, es macht richtig Spaß zu hören, wie meine Vergangenheit unter diesem Druck nachgibt und entweicht
Platz für die Zukunft...man sollte öfters Klarschiff machen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2003, 19:17
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am So 30 Jan 2005 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tja, was soll ich hier schreiben ... mein Kommenar muss in der Richtung gelaufen sein, dass Jörg bei mir gleich weiter machen kann ... es ist mehr als notwendig ( )
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.08.2003, 19:49
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab heute meine Garage aufgeräumt und neu sortiert, dabei gingen auch "wertvolle" Stücke in den Müll....
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2003, 20:56
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Moin, moin Jörg,

ich bin mächtig stolz auf dich, daß du deine Ängste vor der Entrümplung bewältigt hast!!
Wenn du all deine Altlasten entsorgt hast wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen. ( laß aber noch ein bischen was fürs Lagerfeuer übrig)

Hinter dir die Nacht, vor dir der Tag, über dir der Himmel, unter dir die Wellen.
Was brauchst du mehr????

Gruß von der Ostsee
Doris und Christian
__________________
Gruß von der Ostsee
Doris

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jedermann glaubt genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2003, 20:59
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doris, Du triffst den Nagel wieder auf den Kopf nur die Melone in der Hand hast Du vergessen

Für's Lagerfeuer bleibt noch genug...und wenn wir noch schnell das Pakett rausreißen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.08.2003, 22:02
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

O.K.

Hinter dir die Nacht, vor dir der Tag, über dir der Himmel, unter dir die Wellen, in deiner Hand eine halbe Melone, in der Mitte der Melone eine Kuhle gefüllt mit Pernod.

gut so????
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.08.2003, 09:12
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Fast könnte man Dich beneiden, Jörg. Befreist Dich von altem Gerümpel und startest neu durch...

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.08.2003, 14:07
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich garantiere Dir das Du morgen unbedingt ein Teil benötigst was Du gestern weggeschmissen hast

(Murphys Law)

Passiert mir gundsätzlich, drei Jahre starre ein einen 40er Rundstahl an, dann schmeisse ich ihn weg, und einen Tag nachdem der Schrotti durch ist brauche ich den Stahl dringenst!
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.08.2003, 15:15
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KäptnKatze
Und ich garantiere Dir das Du morgen unbedingt ein Teil benötigst was Du gestern weggeschmissen hast

(Murphys Law)

Passiert mir gundsätzlich, drei Jahre starre ein einen 40er Rundstahl an, dann schmeisse ich ihn weg, und einen Tag nachdem der Schrotti durch ist brauche ich den Stahl dringenst!
Das stimmt bestimmt aber ich habe schon jetzt vergessen, was ich alles weggeschmissen habe...also werde ich es auch nicht vermissen.
Mein Schifferklavier, mein Boot und meine Pernodvorräte habe ich aber behalten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.08.2003, 15:30
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
wenn ich dir behilflich sein kann will ich dir gerne zeigen, wo du dein Boot hinschmeißen kannst, für Schifferklavier und Pernod habe ich leider keine Verwendung, oder sollte ich jetzt irgendetwas mißverstanden haben?
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.08.2003, 16:03
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Null Ahnung was hier stand ... ... wirklich !!!

Abhilfe ist ein Zitat ( )

Der sicherste Weg, sich Freunde zu erwerben, besteht darin, sehr viele Ratschläge zu erbitten und möglichst keine zu geben

Yves Montand (1921-91), eigtl. Ivo Livi, frz. Filmschauspieler u. Chansonsänger ital. Herk. / Geburtstag: 13.10.1921

Zitat:
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von Kirsten am So 30 Jan 2005 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.08.2003, 17:30
PantahRhei PantahRhei ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hasentown, rechtsrheinisch
Beiträge: 64
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich habe für meine längeren Auslandsaufenthalte jedesmal eine Entrümpelung durchgezogen. Was nicht in eine halben Seecontainer passte, flog auf den Müll.

Die erste Aktion dieser Art betraf auch ca. 3000 Bücher. Ich habe gedacht, daß es mir schwerer fallen würde.

Wenn das Entrümpeln des Kopfes nur auch so leicht wäre
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.08.2003, 17:31
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Kirsten...ein Supergefühl will sich bei mir noch nicht so richtig einstellen...ich räume nicht auf sondern aus
Aber ich habe für den Übergang heute eine Wohnung gefunden,...ein beruhigendes Gefühl
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.08.2003, 17:33
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja Mario,...die Kopfentrümplungsaktion läuft schon seit 4 Jahren...dummerweise lasse ich immer wieder neuen Müll hinein...du kennst mich ja
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.08.2003, 17:49
PantahRhei PantahRhei ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hasentown, rechtsrheinisch
Beiträge: 64
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Naja Jörg

Wenn man immer vorher wüsste ob das Müll ist, was man sich da antut...

Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste mich bei meinem Kopf entschuldigen, wenn ich ihm wieder mal irgendeinen Mist aufs Auge drücke weil mein Chef meint, ich müsste das wissen, was ich dann weiß.


Da brauch man dann viel Wasser um sich rum und viel Abendlicht in den Segeln, damit man davon nicht krank wird

...und Menschen mit denen man das geniessen kann
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.08.2003, 18:00
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solltest Du Dich jemals entschliessen den Pernot auch wegzutun, bestelle keinen Container!

Ein Anruf genügt
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.