boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2007, 19:47
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard .....

.....
__________________
Grüsse Ulli

Geändert von Hexe-Crew (16.04.2007 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2007, 21:29
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.883
Boot: derzeit keines
32.831 Danke in 12.370 Beiträgen
Standard

Und Nu
Wie ein geplatzter Schlauch aussieht wissen die meisten hier.
Brauchst Du jemand der Dir das Ding flott macht, oder ist das nur ein Lagebericht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.04.2007, 22:17
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 666
290 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Ulli, es geht doch weiter, oder?

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2007, 17:20
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... die Teilenummer meiner Kopfdichtung, es ist ja auch nur eine, ist:
  • 833274 Kopfdichtung (1 Stück)
Außerdem habe ich noch:
  • 859015 Dichtung (2 Stück)
  • 803068 Dichtring (2 Stück)
  • 949329 Scheibe (1 Stück)
Könner stellen Kopfdichtungen aus Kupferblech her, das nach der Fertigung weich geglüht wird.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2007, 17:24
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... die Teilenummer meiner Kopfdichtung, es ist ja auch nur eine, ist:
  • 833274 Kopfdichtung (1 Stück)
Außerdem habe ich noch:
  • 859015 Dichtung (2 Stück)
  • 803068 Dichtring (2 Stück)
  • 949329 Scheibe (1 Stück)
Könner stellen Kopfdichtungen aus Kupferblech her, das nach der Fertigung weich geglüht wird.
Das Zeug braucht er eh nicht......

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.04.2007, 17:48
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... Du hättest Dich auch gerne etwas eher melden können ...
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.04.2007, 23:32
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 795
707 Danke in 350 Beiträgen
Standard

...und??
vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.04.2007, 22:52
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hallo,
das sieht ja aus wie mit ner Hammerfinne reingehauen.
Ja, so kann da nix dichten.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.04.2007, 09:23
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

hast du das Löchlein immer noch nicht schweißen lassen was hast du den gestern den ganzen Tag gemacht mit etwas Glück sollten heute die Teile kommen und Du hast die Köpfe noch nicht fertig
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.04.2007, 14:22
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Uspenger.

Vergiss die Reparatur deines Motors. Die Kühlkanäle vom Zylinderkopf sind soweit in Richtung Brennkanner weggegammelt, das die benötigte Dichtfläche der Zylinderkopfdichtung nicht mehr aussreicht. Die Dichtfläche auf dem Zylinder wird nicht besser aussehn. Eine dauerhafte Abdichtung ist daher nicht mehr möglich. Denke auch daran, das der Abgassammler letztendlich auch wohl kurz vor der Durchrostung steht.
Ersatzteile für diesen Motor sind nur noch sehr schwer, oft nur noch gebraucht zu bekommen und sauteuer.
Genau an diesen Symtomen ist auch mein MD2 letzendlich gestorben.
War ein schöner Motor, hat mir 20 Jahre treu gedient beim Krabbenfischen.

Einen gutenTipp hab ich aber trotzdem für dich.
Kauf dir einen Nanni 3.74 HE mit entsprechendem Getriebe und einen neuen Propeller. Der Motor passt exakt auf die Volvo-Fundamente. Die Welle passt von der Länge auch. Auf jeden Fall baue eine Flexkupplung zwischen Getriebe und Welle! Centraflex wäre ne Alternative.

Wenn noch fragen, kannst dich gern mal beim mir melden.

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.04.2007, 12:35
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Na dann mach mal.
Aber sieh dir auch die Ölabstreifringe an. Dein Motor war überhitzt und das zerstört die Dinger mit Sicherheit. Nicht das du am Ende ne Ölspur hinter dir herziehst. Zudem solltest du die Kopfmuttern ersetzten. Die haben ne eingepresste Dichtung an der Unterseite und die wird auch aufgeschmolzen sein. Da sickert dann gern mal Öl an den Stehbolzen runter. Sieht dann aus wie ne def. Zylinderfußdichtung. Isses aber meisten nicht. Und die Wasserkanäle im Abgassammler aufpopeln. Besonders die 10 mm Löcher. Die sind meist zugerostet bis auf wenige mm. Wenn da nur ein Kleines Schmutzteil hängenbleibt kriegt der Zylinderkopf kein Kühlwasser mehr.
Ausserdem mach dich unbedingt auf die Suche nach den restlichen Teilen deines Impellers!!!! Die wirst du wahrscheinlich in der Wasserzuführung an der Unterseite des Abgassammlers wiederfinden.

So denn, viel Glück.

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.04.2007, 12:58
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
Na dann mach mal.
Du siehst das viel zu schwarz. Nen büschen "Knetmetall" und dann löpt der Hobel wieder.

Uwe macht das schon.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.04.2007, 13:02
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.018 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Du siehst das viel zu schwarz. Nen büschen "Knetmetall" und dann löpt der Hobel wieder.

Uwe macht das schon.

MFG René
René,
es gibt viele Uwe´s hier im
du solltest den Nick dabei setzen

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.04.2007, 13:41
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Wo ist denn Ulis Posting hin oder seh nur ich das nicht?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.