![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Norman liest entweder viel über Versicherungen oder ist da irgendwo am arbeiten =)
|
||||
|
||||
![]()
Und Tavi ist entweder Sherlock Holmes oder hat sich mein Profil mal angesehen.
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Freundlicherweise erkennen die Kroaten aber auch den deutschen SBF-See an.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch wenn du in einem Land, daß keine Führerscheinpflicht hat ohne Führerschein fährst, kann dies bei Personenschäden für dich als deutscher böse enden. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
blause-elise hat das gerade noch sehr schön erklärt. ![]() Außerdem ist das mit der Versicherung ebenfalls schon erklärt - liest Du denn nicht richtig ?? Auf jeden Fall ist es ratsam, bei seiner Versicherung sich schriftlich geben zu kassen, daß sie das kroatische Patent anerkennen. Ich habe diese Bestätigungen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hmmm profile lese ich ned, wäre vllt doch mal ganz nützlich *lach*
SH ist aber auch kewl. lg tavi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn du selbst sagst, daß es ratsam ist sich eine Versicherungsbestätigung zu holen, dann ist doch etwas dran an der Geschichte, wie auch Norman schrieb...die meisten Versicherungen....sind aber nicht alle ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Fingerheb
![]() nachdem mich der BV (BootsVirus ![]() Wenn ich mich recht erinnere, saßen da sechs oder sieben Aspiranten im Büro und wurden vom Kapitania Assistenten unterrichtet. Nach der Einführung..., "was ist ein Boot...?" ![]() ![]() brummte einem schon etwas der Schädel. Also, sooo einfach war das m.E. nicht ![]() Es ging ja aber auch weiter. Schwerpunkte waren der korrekte Küstenabbstand, bevor "der Hebel auf den Tisch gelegt" werden darf -sprich Sicherheit der Badeurlauber seeehr wichtig, Beachtung und Schutz der verschiedenen Küstenstreifen -wo darf geankert werden etc., die Beleuchtung von Booten/Schiffen und der Leuchtfeuer. Außerdem wurden noch die Gepflogenheiten der "seemännischen Kameradschaft" angesprochen und zuletzt alles -etwas salopp ausgedrückt- was sich ums Funken dreht. Ich habe hier schön häufiger die etwas abfälligen Bemerkungen bezüglich des kroatischen Patents gelesen, kann das im wesentlichen aber nicht nachvollziehen. Achso, die Prüfung selber (2-3 verschiedene Kurse abstecken, Kompass beschreiben, Schiffsbeleuchtung bestimmen [war eine große Tafel an der Wand], PanPanPan und ein Mayday "sprechen", Seekarte mit eingetragenen Leuchtfeuer bestimmen, Knoten vorführen etc.) dauerte ca. eine 3/4 Stunde. Es war gut, dass gleich nebenan eine Cafeteria ist... Das Ganze hat sich im August 2000 abgespielt. Nach den ersten Fahrversuchen und nicht zuletzt wegen einiger kritischer Stimmen, wollte ich alles gaaanz korrekt machen und habe mich in einer deutschen Bootschule angemeldet. OK, einige Punkte wurden besonders streng "rangenommen -da fällt mir immer wieder "Falshöft" ein- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber wie heißt es so schön, "jedem nach seiner Fasson"... üben, üben, üben. Schöne Grüße, Remy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
weil ichs grad gelesen habe, hier ein beispiel für die jenigen die den Deutschen Schein haben oder haben oder haben... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32996 einfach mal durchlesen und sich fragen was man alles lernt oder was doch vllt die nötige Erfahrung braucht oder generell ob Deutschland vllt. mal umdenken sollte und mehr praxisbezogene Prüfungen abhält, als stumpfe theorie bei der am Ende keine "s.." mehr weis wo hinten und vorne ist. ![]() lg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Auf der Bootsmesse in Tulln erzählen die Ösi Schulen auch den quatsch mit den Versicherungen. Nur wenn ich dann mit einem Versicherungsmenschen auftauche sind sie .......
Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit Geändert von herbert (17.04.2007 um 10:29 Uhr) |
![]() |
|
|