|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie bei Schaltung den "Button Throttle Only" enfernen?
Hallo Allerseits!
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man den Plastikknopf zum Entriegeln der Schaltung herausbekommt ohne ihn zu zerstören. Damit meine ich den Knopf, den man drückt damit man ohne den Gang einzulegen Gas geben kann. Remote Control ist eine Quicksilver 4000 bei einem Mercury Aussenborder. Grüße Erich PS: mit "herausbekommt" meine ich die Demontage des Knopfes um die Schaltung abmontieren zu können. Geändert von erichabg (16.04.2007 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ErichIch habe das so in Erinnerung, dass man den Gashebel nach vorne drücken muss und in irgendeiner Position ist der Knopf dann heraus zu nehmen um an die darunter liegende Verschraubung zu kommen.GrüßeJoachim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich garnicht oder 1 mal mit glück und fummeln, beim 2. mal war er bei mir dann tot. Hab dann gleich vorsorglich 2 Stk nachbestellt *g* |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Vielleicht hilft Euch das Bild weiter, gleichwohl es sich hierbei um eine 4000er Inboard-Schaltung handelt. Durch die Noppen, die an dem Knopf angespritzt sind hält der Knopf auch in der Auslösestellung und wird mit einem Schraubenzieher o.ä. leicht heraus gedrückt. Grüße Jochim Geändert von elba (02.11.2007 um 20:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ist bei meiner uralten Schalung von QS auch so; ich denke, die haben das so beibehalten. Wird ja sonst nicht auf Zug belastet der Knopf.
Gruß Torben |
|
|