|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motortransport Mönchengladbach-Stuttgart
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal einen Außenborder (5 PS) verschickt?? Muß man ihn hochkant, also aufrecht, transportieren? Geht das per Post? Was macht man mit Resten von Benzin? Wie verpackt man ihn am besten? Kennt Ihr jemanden, der zufälligerweise diese Strecke in der nächstten Zeit fährt und den Motor mitnehmen kann - gegen Entgelt natürlich!! Viele Fragen , ich freue mich über viele Antworten, Gruß Sabine |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe schon mal einen 10 PS Motor verschickt. Dazu habe ich mir bei einem Fernsehhändler einen entsprechend großen Karton besorgt (mit den Styropoorteilen). Diesen habe ich dann noch passend umgearbeitet und den Motor mit den Styropoorteilen eingepackt. Der Motor wurde mit GLS (hab zu denen keine persönliche Verbindung, waren nur die günstigsten) von KA nach HH gesandt. Kam komplett und unbeschädigt an und kostete auch nicht allzuviel. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
fahre Mitte Juni von MG nach Kroatien und komme an Stuttgart vorbei. Falls das nicht zu spät ist, könnte ich den Motor mitnehmen. Hab allerdings einen 8m Trailer am Haken und möchte damit nur ungern in enge Gassen fahren. (Abholung auf AB-Parkplatz möglich?) Könnte allerdings mitten in der Nacht sein. Wir fahren gewöhnlich gegen 20.00 Uhr in Wegberg los. Gruß Conni |
|
|||
|
|||
Hallo conni,
vielen Dank für dein Angebot, aber der Typ, der den Motor von uns gekauft hat, will ihn jetzt selbst abholen. Aber ich finde es schon toll, dass so eine Hilfe hier im Forum möglich ist. Also, schönen Urlaub in Kroatien . MfG Sabine |
|
|