|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude AB 9.9
Hallo,
habe einen AB mit der Modell-Nr. E10BACTR, woraus ich schließe, dass es sich um ein Teil aus dem Jahre 1983 handelt. Dieser AB hat an der Backbordseite eine dreipolige Buchse, an der nach meinen Messungen eine Wechselspannung anliegt. Kann mir jemand sagen, was man daran anschließen kann und ob es ggf. einen Gleichrichter dazu gibt?
|
Es ist ein 83 Motor.
Für die Wechselspannung benötigst Du einen Gleichricher bzw einen Regler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
gibt's denn noch einen Gleichrichter/Regler für ein so altes Modell und was würde der kosten? Oder als Alternative: Gibt es ein Schaltbild, so dass man sich selbst was löten kann?
|
Das kommt darauf an was die Lima leistet.
Viele Aussenborder haben keinen Regler sondern nur ein Gleichrichter. Ich wurde ermal von Conrad einen Brückengleichrichter von Conrad kaufen. Dann eine volle Batterie anschliessen und dann die Spannung messen. Wenn die Spannung nicht zu hoch ist, brauchst Du keinen Regler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|