![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wollte demnächst meinen Impeller wechseln hätte da noch eine Frage, drehe ich ihn in Uhrzeigerrichtung ein das die Impellerflügel wie ein verkehrtes S aussehen? und mit was bestreiche ich ihn am besten? Wo bekomme ich orginal Ersatzteilnummern her für meinen Motor? Yamaha Malta 3PS 2001 Vielen Dank im Vorraus! Gruß Azurlord |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Impeller auf die Welle. Gehäuse auf den Impeller, dann leicht drücken und die Welle dabei im Uhrzeigersinn drehen => flutsch, drin ist er. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank sowas wollte ich hören,
Gruß Azurlord |
|
|||
|
|||
![]()
..Ich würde mal grundsätzlich sagen: die Impellerflügel dürfen nicht gegen die Laufrichtung stehen.
|
||||
|
||||
![]()
und was ist dann beim Rückwärtsfahren? im Grunde ist es egal wie rum das ding eingebaut wird. sobald da schub draufkommt dreht er doch andersrum, oder lieg ich da falsch?
glaub kaum =) lg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meiner persönlichen Meinung nach ist es sicherlich nicht dramatisch, wenn die gut geschmierten Flügelchen beim neuen Impeller zuerst in die falsche Richtung zeigen, nach der ersten Bewegung ist eh alles im Lot. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erkläre mir mal folgendes : ein Kumpel baut vor Tagen seinen Impeller aus - dabei zeigten 4 von 6 Flügel in die richtige Richtung - zwei in die Gegenrichtung. Wir haben lange diskutiert, die Lösung haben wir nicht gefunden. Was meinst du ? Ist kein Joke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe heute den Impeller ausgebaut, war wie neu immer noch kein Kontrollstrahl Gruß azurlord |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich meine, dass beim Ausmachen des Motors der Kurbelwellenschwung gegen den Verdichtungsdruck nicht mehr ankam und eine viertel Umdrehung zurückdrehte. Diese 2 "falschrummen" Flügel standen da zufällig an der Engstelle, die jede Impellerpumpe zwischen "Einpuff" und "Auspuff" hat und wurden deshalb zurückgebogen. Gruß Michael
|
|