|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yammi Schlacht fest für Oudee! ;-)
Nr 1:
9.9C Kühlkanäledicht, Kolbenklemmer. Nr 2: 2b Laufbuchse verschlissen, Kompression weg. Nr 3 ein 6 PS mit Kolbenfresser, Ursache unklar, wurde noch einem "Vollbad des Motors zufällig festgestellt.
|
||||
|
||||
Na, da ist ja die reinste Schadenfreude zu merken, bei dem Thread-Titel
Das sind ja ganze 3 Motoren, Wahnsinn Aber danke, ich wollte so etwas ja mal sehen, weil nie von gehört, bzw. gesehen
|
|||
|
|||
Hi Rene,
vielen Dank für die Bilder! Ist immer wieder interessant zu sehen!!! Womit sind denn da die Kanäle dicht? Ist das Salz??? Ciao Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
mußt du die Motoren teuer entsorgen??? dann wüßte ich schon wo hin damit
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 2b gute Frage bei dem 6er streitet sich der Besitzer mit der Versicherung rum. MFG René
|
||||
|
||||
Da mein Yammi schon 18 Jahre alt ist, machen mir deine Bilder richtig Angst, weil ich ja nur Salzwasser fahre.
Kann man es irgendwie schon vorher feststellen, wenn die Kühlkanäle dicht sind? Geht das mit einer PSI-Anzeige? Die kommt demnächast bei mir ins Boot, bzw. an den Motor. mfG Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bau mal deinen Thermostatgehäusedeckel ab und schau da rein, das gibt schon einen gewissen Überblick darüber wie es im Motor aussieht. Ansonsten hilft nur aufmachen. Deine PSI Anzeige zeigt nur den Pumpendruck an! MFG René
|
||||
|
||||
Werde ich bei Gelegenheit machen und du musst dir dann das Foto, das ich machen werde, ansehen. Da ich davon keine Ahnung habe