|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Benzinschlauch
Ich werde noch irre!!!
Da hab ich schon nen neuen Motor und schon wieder ein kleines Problemchen. Wollte gestern meinen Wasserabscheider anbauen und benötige hierzu einen längeren Kraftstoffschlauch. Nun gut, den habe ich hier. Niegelnagelneu. So, mein Motor ist auch niegelnagelneu und ein wenig größer in seinen Abmaßen, da noch die Servopumpe für die Lenkung hinzukam. (Man René, wie hast Du bloß den Motor da reingekriegt???) Jedenfalls bekomme ich, weil man kaum Platz hat und kaum an den Tanknippel rankommt, diesen scheixx Bennzinschlauch nicht auf den Nippel Hab schon den Schlauch in warmen Wasser weich gemacht, aber dann knickt er beim montieren ab und geht nicht ganz drauf. Zweiter Versuch: den Nippel mit Motoröl einreiben, damit die Sache flutscht. Ging auch nicht weit genug drauf. Und dann ist mir diese verfluchte Flasche auch noch umgekippt und das Mistöl auf meinen Teppich gelaufen Ich werde noch bekloppt hier!!! Abgesehen davon, wie meine Finger jetzt aussehen. Scheiss Technik
|
|||
|
|||
Schlauch: hast du den org. Durchmesser? innen so 9,5 mm? Den Nippel und den Schlauch innen nur vorn dünn mit „Hirschtalgstift“ einreiben (= Gummipflegemittel, im Kfz-Zubehör) oder nen Klecks Reifenmontagepaste bei deinem Reifenhändler holen. Kein Öl, das könnte den Gummi anlösen! Ein Stück vom Ende entfernt: ausreichend breit Gewebeband rumwickeln zur Schonung, dann an der Stelle mit Kombizange oder leichter WaPu-zange gerade auf den Nippel drücken (anfassen mit der ca. runden Öffnung der Zange) Wenns vom Winkel her nicht passt: Holzstück, Loch bohren, mit Schlauchdurchmesser. Dann genau quer durchsägen durch die Mitte vom Loch. Die 2 Hälften über die geschützte Stelle vom Schlauch, die Teile z.B. mit Schnellbinder zusammen, da kannst mit den Zangen in den verschiedensten Winkeln daran arbeiten. Am Tank: keine zu große Gewalt auf den Nippel! Schöne Saison!
|
Hallo Herbert, natürlich habe ich einen original Schlauch 3/8 Zoll.
Würde Vaseline auch gehen???
|
||||
|
||||
Hat er, sogar CE zertiffiziert.
BTW Judschi, der Motor ging ganz easy mit nem Kran rein... MFG René
|
Dann heb ihn doch nochmal kurz raus, damit ich besser an den Nippel komme . Mann oh Mann - wenn alle Nippel sooooo schwer zugänglich wären *tse tse tse*
|
||||
|
||||
Also, dass Öl zertifizierte Benzinschläuche angreifen kann, war mir jetzt neu. Aber man lernt ja nie aus...
Wie kommen bloß die Schläuche für die Ölförderung der VRO-Pumpen damit seit Jahren klar
|
|||
|
|||
Zitat:
nachdem klar ist, das zertifiziert: Jetzt ja, ist natürlich 1a. ein einfacher Benzinschlauch ist nicht unbedingt für Öl geeignet, ev. nicht mal für 2-takt Gemisch. (der techn. Großhandel, wo ich Schläuche kaufe, hat im Katolog, und Lager, seitenweise Treibstoffschläuche aller Art) 2. wenn man nen Schlauch aufzieht, soll das „Gleitmittel“ ja antrocknen, damit das sicher hält. (Öl: kannst den Schlauch immer noch drehen, obwohl die Schelle fest angezogen ist) @Judschi: warum nicht die genannten Mittelchen, brauchst ja z.B. nen Hirschtalgstift u.a. zur Pflege deiner Dichtgummis an den Autotüren. (nen Fingerhut der weißen Reifenpaste wird dir jeder Reifenhändler schenken) notfalls Spucke (aber jammere nicht, wenn dein Wasserabscheider das dann doch durchlässt. ) dazu noch 2 Niroschellen (mit 6-kant Schraube) vorher über den Schlauch geschoben, und du hast hoffentlich Ruhe bis zur Verschrottung. (oder willst die wahrscheinlich sehr gute Arbeit von Rene wieder mit solchen Kleinigkeiten verwässern )
|
Na, ich werd mal beim Reifenjogie vorbeischaun und mal nen Hieb nehmen.
BTW. Schellen muss ich auch nehmen????
|
||||
|
||||
Hi Judschi
das geht auch hervorragend mit Bremsenreiniger. Kurz einsprühen und sofort drauf damit. Flutscht wie geschmiert und hat keine Rückstände. Hab ich in meiner Zeit mit`m Mopped immer für die elenden Handgriffe benutzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, ich verkaufe/verbaue nur noch die zertifizierten Schläuche. ist mir symphatischer. Zu den Schellen, Schraubschellen an dünnen Schläuchen sind bäh. Ich bin bei den Oetiker Schellen hängen geblieben. MFG René
|
|||
|
|||
mit Spucke geht das wunderbar, vorausgesetzt man ernährt sich normal
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
die krieg ich leider vor Ort nicht, der techn. Großhandel hat nur die 2-Ohr-Schlauch-Klemmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
So ein Mistding!!!
Habe es nach einer halben Stunde mit 2 Personen doch noch geschafft. Ich bin der Held
|
||||
|
||||
Ja dann musst du nur den N...... durch die lasche Ziehn