|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb abgeschlieffen aber Falsch!!!!!
Hallo Leute
habe Blöderweise den Antrieb in einer benachbarten Schlosserei anschleifen lassen und der gute Mann hat einen Normalen Drahtbürstenaufsatz verwendet obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe keine Drahtbürste....... so jetzt steht der Atrieb (Alufarbig) wieder bei mir und wie kann ich den Fehler ausbessern befor ich mit den Lackierarbeiten beginne!!!! ich dachte an gründliches Nassschleifen mit 300er Papier und weiter bis 600er oder so...... kann das klappen????
|
|||
|
|||
Hallo Chrissi,
wir behnadeln solche Oberflächen u.a. durch Microstrahlen. Das ergibt eine seidene gleichmäßig hervorragende Oberfläche und vor allem halten nachfolgende Beschichtungen viel besser. Wir machen so was und in Österreich macht das die Firma: Technologiezentrum Stübinger GmbH Hammerstrasse 17 4453 Trattenbach, Oberösterreich / Trattenbach, Österreich. Viele Grüße aus Köln am Rhein Peter |
|
||||
|
||||
Ich lasse Aluteile immer Sandstrahlen wenn sie lackiert werden sollen. Glasperlenstrahlen geht auch aber dann ist die Oberfläche zu glatt zum lackieren. Hinterher lasse ich die Teile immer Kunststoffbeschichten. Bei strahlen aber gut alle Öffnungen abkleben.
Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
servas Chris
mach dir nicht ins Hemd Junge, gründlich nachschleifen trocken oder nass ist egal und gut ises, die Drahtbürste schleift ja keine Krater ins Material, Wichtig! als Grundierung nimm was auf Epoxybasis und Endlack drauf und das hält 100 Jahre und noch 12 Tage. Als Endlack nimm nicht den teuren Autolack sondern den Wannenlack der ist auch auf Epoxybasis 2K Härter 7:1 gemischt, kostet einen Bruchteil und hält bei meinem Antrieb Bombenfest (7 Monate Salzwasser), als Antifouling gib den Durchsichtigen aus der Spraydose drauf und du wirst staunen wie leicht sich der Antrieb nach 7 Monaten im Wasser reinigen lässt!
|
|||
|
|||
danke für die Tipps