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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.04.2007, 11:21
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Standard Wie geht der ab ??

Ich bin einigermaßen ratlos.
Drauf los schrauben will ich aber auch nicht.
Brauche ich Spezialwerkzeug?
Wie mache ich das mit den Hydraulikleitungen ??
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Viele Grüße Dieter
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  #2  
Alt 29.04.2007, 19:17
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Hallo !

Was willst Du denn machen ?


MfG Michael
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  #3  
Alt 29.04.2007, 20:26
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Hallo Dieter .. der sieht ja aus wie mein OMC Antrieb.. den hatt eich in den Letzten 2 wochen auch 2 mal runter ,,,, Schaltzug erneuern und Impeller wechseln ( und das war einfach .. )

Wichtigtes Werkzeug ein 16er Ringschlüßel..

Bei Fragen einfach melden ..
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By Karsten
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  #4  
Alt 30.04.2007, 07:20
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Was willst Du denn machen ?


MfG Michael
Moin, ich will die Faltenbälge und den Kühlwasserschlauch wechseln .
Das sieht noch Orginal aus !!

Einen 16er Ringschlüssel habe ich !
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Viele Grüße Dieter
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  #5  
Alt 30.04.2007, 08:05
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Hallo Dieter,

es gibt zwei Möglichkeiten Kühlwasserschlauch bzw. Faltenbälge zu wechseln.

Variante 1

Abdeckung am Antrieb entfernen, Schaltung aushängen
Trimzylinder am Antrieb lösen ( Querstange entfernen , vordere,)
Trimzylinder gegen absacken sichern
die sechs Schrauben am Antrieb lösen und Antrieb abziehen.

Variante 2

wie Variante 1 nur zusätzlich und so hab ich es gemacht
das sog. Pivot Housing mit entfernen.

Vorteil:
alles besser zugänglich für Einbau und Kontrolle/Reinigung


Nachteil:

Spezialnuss erforderlich um das Pivot Housing zu lösen


solltest Du Fragen haben kann ich dir gerne meine Tel. Nr. per PN
übermitteln.

Gruß aus dem Münsterland

Frank
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Gruß Frank


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  #6  
Alt 30.04.2007, 08:12
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Moin, ich will die Faltenbälge und den Kühlwasserschlauch wechseln .
Das sieht noch Orginal aus !!

Einen 16er Ringschlüssel habe ich !
Plastikabdeckung hinten entfernen.

Schaltkabel aushängen und "Stellsegment2 vom Kabel entfernen.

Verbindungsstange aus den PT-Zylindern entfernen.

Antrieb abschrauben.

Für den Ausbuffbalg brauchst du ne Zange für den Sicherungsring.

Das wars.

MFG René
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MFG René

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  #7  
Alt 30.04.2007, 08:21
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Also ich brauchte nicht die Plaste Abdeckung abschrauben ...
Da ist ja nur die Wapu unter ..

Trimmzylinder abschrauben. die 6 Schauben entfernen, und schon kannste den Antrieb abziehen.. So war es bei meinem OMC
__________________

By Karsten
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  #8  
Alt 30.04.2007, 08:28
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Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Also ich brauchte nicht die Plaste Abdeckung abschrauben ...
Da ist ja nur die Wapu unter ..

Trimmzylinder abschrauben. die 6 Schauben entfernen, und schon kannste den Antrieb abziehen.. So war es bei meinem OMC
Tja der SX sieht zwar aus wie der OMC, er ist technisch aber ganz anders!

Im Grunde ein 290er im OMC-Cobra Gehäuse.

Ich hab letzte Woche 4 SX-Antriebe gemacht,......

Glaub es mir einach

MFG René
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  #9  
Alt 30.04.2007, 11:00
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Tja der SX sieht zwar aus wie der OMC, er ist technisch aber ganz anders!

Im Grunde ein 290er im OMC-Cobra Gehäuse.

Ich hab letzte Woche 4 SX-Antriebe gemacht,......

Glaub es mir einach

MFG René
Drum sollte eigentlich jeder entsprechende Werkstattunterlagen haben, bevor er "losschraubt" . Nicht ganz billig, aber einfach nötig. Für den Rene ist das freilich ein Klacks-der tut ja nix anderes
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Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #10  
Alt 30.04.2007, 12:17
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Hallo Dieter schaust Du hier.

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Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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