|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kartenplotter
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem GPS-Kartenplotter. Ist der Navman-5505 zu empfehlen? Vorteil ist der Preis und die integrierte Antenne, außerdem ist ein Bezindurchflußgeber optional erhältlich. Hat keinen Echolot, aber da die meisten Boote ohnehin einen haben, halte ich es nicht unbedingt für absolut notwendig. Danke für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Huhu,
hab das Vorgängermodell (5500i) funktioniert bei mir, jedoch hab ich hier schon paarmal von problemen mit der internenn Antenne gelesen. Jetzt würde ich vermutlich die Version mit der externen Antenne nehmen bei Neukauf. Bernd
|
|
||||
|
||||
Lässt sich das Gerät einfach abnehmen, wenn man von Bord geht?
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
dieses Gerät ist eines unserer meistverkauften GPS-Geräte in der 5"-Klasse. Auch das Gerät mit der internen Antenne funktioniert problemlos, sofern es "freie Sicht zum Himmel hat". Die Montage unter Sprayhoods, Sonnendächern oder hinter der Windschutzscheibe ist unerheblich. Das Gerät lässt sich, z.B. zum Diebstahlschutz, einfach abnehmen. beste Grüße
|
||||
|
||||
es ist nur mir einer großen Ränndelmutter befestigt. Es ist in max 1 Minute ab und wieder angebaut und vor Diebstahl geschützt. Ich hatte nie Probleme mit der internen Antenne,
|