![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
Hab da an Klampen und Ösen kleine Risse Was nu ? ![]() Help me ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
suche mal nach "Haarrisse" , dann muss hier das Alles nicht nochmal geschrieben werden. Das ist nix Schlimmes, im Gegensatz zu dem Rumpf....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stephan,
Danke für die schnelle Antwort ![]() Hab mich aber leider schon halb tot gelesen beim suchen und trotzdem nichts genaues gefunden. Oder bin Ich da zu doof zu ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt davon wenn Löcher gebohrt werden die nicht gesenkt wurden und wenn solche Halterungen zu großen Belastungen ausgesetzt werden. Ist aber irgendwie normal.
Solange dieses oberhalb der wasserlinie ist , kann man es als Schönheitsfehler bewerten. Um diese Risse zu reparieren muß er dier länge nach "angefräßt" werden und mit neuem Gelcot (Farbunterschiede) wieder versiegelt werden. danach schleifen... polieren... und gut. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
na das ist doch schon mal was - merci
da ich wahrscheinlich eh gelcout brauche ( mein anderer Beitrag - rumpf) mach ich das gleich mit. ![]() Mich wundert nur, weil an den Ösen laut Vorbesitzer nur Fender hingen, und im innern richtig mächtige Gegenplatten verbaut sind ![]() warum also ? |
|
|||
|
|||
![]()
Schrauben zu fest angeknallt und dabei nicht, wie oben schon geschrieben, angesenkt, dann sieht das irgendwann so aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt.... dem ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen...
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
ME fehlt da auch innenseitig eine unterlegte größere Platte, um die Kräfte großflächiger in den Rumpf einzuleiten. Das würde ich bei einer Reparatur mitmachen, sonst sieht es bald wieder so aus.
|