|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmpumpe
Hallo
ich habe eine Trimmpumpe von BENNETT V351 hier rumliegen die ich in meim boot verbauen möchte anbei auch 2 bilder nun meine frage da ich keinen schalter zum betätigen habe hat vielleicht einer zufällig einen rumliegen oder kann mir jemand was über die pumpe sagen was welches kabel ist vielleicht kann man ja auch nen anderen schalter zweckentfremden nur ich weiß nicht mit welchem kabel was gesteuert wird vielen Dank Michael |
|
|||
|
|||
Hallo,
Du brauchst neben dem Schalter auch noch ein Relais. Im Prinzip steuerst Du mit den Kabeln gelb und blau die Förderrichtung der Pumpe, rot und grün schalten die Ventile. Schwarz ist Masse. Ersatzteile gibt es bei gründl.de: Doppel-Wippenschalter 146,95 , Kabelbaum 50,95 , Relais ist nicht aufgelistet. Hab noch einen Satz komplett zu Hause liegen, bei interesse PN. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (03.05.2007 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du hast post
p.s. weißt du vielleicht wo man da öl auffüllt sehe da keinen einfüllstutzen oder sonstwas danke michael |
|
|||
|
|||
Das geht wohl nur, indem man die Schrauben zum Vorratsbehälter löst oder man steckt ein Schlauchende in die Ölflasche und lässt die Pumpe machen...
Gruß Torben |
|
|