|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Liegeplätzen
Hallo erstmal ...
tolles Forum hier! Deshalb hab´ ich mich hier mal gerade neu angemeldet. Ich habe vor mir ein (Haus)-Boot zuzulegen, auf dem man auch zu zweit wohnen kann. Gibt es besondere Bestimmungen o. Regelungen zu Liegeplätzen? Wo kann / darf man in D mit seinem Boot anlegen? Habe mich zwar schon etwas durch das Forum gegraben aber leider noch nicht das Richtige gefunden. Wäre das nicht eine eigene Rubrik "Liegeplätze" wert ? Also, schöne Sonnentage Gruß vom Neckar Micha |
|
||||
|
||||
Moin Micha und willkommen im Forum.
Das mit den Liegeplätzen für Hausboote, die dauerhaft bewohnt sind, ist so eine Sache. Siehe dazu mal im Archiv des Boote-Magazin`s, da waren einige betreffenden Beiträge. Wenn Ihr das Hausboot als Freizeitgerät nutzt, kann Euch keiner was (Länge und Breite der Liegefläche passend vorrausgesetzt). Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo Alf
Danke für Deine Antwort, hast Du vielleicht einen Link zu dem Archiv? Ich habe auf den Seiten des Boote Magazins nichts gefunden. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
willkommen im Boote Forum. Wo willst Du auf dem Schiff wohnen, oder seit Ihr immer Unterwegs? Deutschland oder Europa? Auch im Winter? Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://forum.boote-magazin.de/archive/index.php/
|
||||
|
||||
Hallo Micha
wo vom Neckar kommst du? Ich habe mein Liegeplatz in Lauffen... |