![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
ich bin ganz neu hier, und stehe vor vielen kleinen Problemen. Ich habe ein altes Rettungsboot aus Gfk 8,50m x 3,00m gekauft ich glaube mit Ruder ist es sogar 9,00m, nun möchte ich dieses Restaurieren und zwar soll es mal so aussehen wie in Holland die Sloepen. Motor ist mit Getriebe drin, Mercerdes 40 oder 50 PS Diesel muss noch angeschlossen werden. Das Boot wurde schon mal mit Glasfasermatten überzogen anschließend Gespachtelt und Farbe drüber, nun kam aus den feinen Poren etwas Harz heraus, so das ich alles runter geschliffen habe. Meine Frage ist nun , wie baue ich das wieder auf ,und mit was für Materialien, was für ein Harz mit welchen Glasfasermatten und Wassersperre, Spachtel usw.???? Und muss der Unterwasserbereich besonders behandelt werden??? An dem Boot war ein angehängtes Ruder auch aus Gfk, sieht aus als wäre es aus zwei hälften zusammen geklebt, also keine Augenweide. Nun möchte ich dieses Ruderblatter erneuern, und weiss nicht so Recht was ich da für ein Holz nehmen soll??? Geht vieleicht eine 40mm dicke Multiplex Eiche Platte die ich dann überlammiere???? Bin froh wenn der Rumpf erstmal wieder einigermaßen in Ordnung ist, den es warten noch der Innenausbau auf mich. Ich stelle mal ein Foto mitrein damit man sich ein Bild machen kann, ich bin für jeden Tipp dankbar , da ich ein absoluter Neuling in sachen Gfk Boote bin. Danke in voraus max1973 |
![]() |
|
|