![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Ich habe einen motor von dem ich keine unterlagen besitze und ich muss den simmerring an der schraube wechseln -ich weiss aber nicht wie viel öl da rein muss und durch den defekt ist auch schon was vorher rausgelaufen--hat jemand ne ahnung wie viel liter getriebe öl ich in die ober schraube reinkippen soll?ISt zuviel schlecht? oder eher sparsam sein ? DER motor ist ein carniti omab spa aussenborder langschaft mit 85 ps und wasserkühlung ![]() ![]() naja ich hoffe jemand kann mir helfen --mfg julian ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Julian,
Getriebeölwechsel, werden eigendlich anders gemacht. Das Öl wird durch die untere Schraubenöffnung solang reingedrückt, bis es an der oberen "Belüftungsschraubenöffnung" herraustritt, dann alles so halten, obere Schraube rein, und danach schnell untere Schraube rein. So ist es hier bei der Suche nach Getriebeölwechsel bestimmt 1000-fach beschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Genaue Angaben zu Litern kann dir keiner machen, aber es ist ganz einfach. Du hast zwei Schrauben, eine oben und eine unten. Du drehst beide raus und läßt das Öl ab. Dabei schaust du auch gleich, ob sich an der unteren Schraube Metallspäne gesammelt haben (kleiner Magnet dran). Wenn Späne da sind, hast du ne Menge Arbeit vor dir. Wenn nicht, schaust du noch nach, ob das Öl trüb ist (Wasser im Öl = schlecht) oder ob es verbrannt riecht (überhitzt = schlecht). Wenn alles ok ist, säuberst du die Gewinde und drückst mit der Flasche in die UNTERE Öffnung das neue Getriebeöl, bis es an der oberen Kontrollschraube herausläuft. Dann drehst du die obere Schraube rein, setzt die Flasche ab und drehst die untere Schraube rein. Fertig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
hey
![]() danke für die antworten - ![]() ![]() |