|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Zündschloss
Hallo,
Ich habe eine Rinker Festiva 212 mit Mercruiser 4,3l Motor. Vergangener Woche wurden mir meine Schlüssel aus meinem Wohnwagen gestohlen. Woher bekomme ich ein Zündschloss und auf was muss ich achten bei der Montage? Gruß Stefan
Mit freundlichem Gruß kapt`n Geändert von Stefan Schilz (05.05.2007 um 23:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Huhu,
Also eigentlich meine ich es gibt nicht sehr viel zu beachten. Da ja der Schlüssel sowieso weg ist kannst du ein Zündschloß aus beliebigen Nachbau kaufen sofern es reinpasst. Wenn du keine andern Zusatzfunktionen (zb Blower, Radio, Elektrochoke ud was es da noch alles gibt) steuern willst reich für den Motor ein Schloß mit "Aus-Ein-Start". Wenn bei dir so wie bei vielen Booten das Schluß noch dazu von hinten relativ leicht zugänlich ist, hat es auch wenig Sinn zu viel Geld ein einen hochsicherheits Zylinder zu investieren. Grüße Bernd
|
|
|||
|
|||
... was spricht denn dagegen den Schlüssel einfach nachzubestellen? Ist doch bestimmt günstiger. Ist doch bestimmt am Schloss eine Nummer angebracht wenn du es ausbaust...
Ciao Chris |
|
|||
|
|||
Zündschloss
Danke Bernd für die Antwort,
dies war mein 1.Beitrag in einem Forum. Ich habe tatsächlich ein einfaches Schloss mit Ein / Aus / Starten. Aber mit meinem Glück muß ich warscheinlich die Rückwand abschrauben. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Evtl die Tatsache das ein anderer auch einen hat. |
|
|||
|
|||
Zündschloss
hallo zusammen,
ich kann im Moment nicht sagen ob an diesem Schloss eine Nummer ist. Ich bin zu Hause und das Boot ist in Kroatien, und ich habe keinerlei Bedienungsanleitungen oder sonstige Papiere (außer Bootsschein) Der Einbruch in meinen Woni wurde mir vom Nachbarn mitgeteilt. Ihr könnt mir glauben, Wir sitzen auf Kohlen, weil wir nicht wissen was alles fehlt. stefan
|
|||
|
|||
Zündschloss
hi,
die Vorstellung dass ein Anderer auch einen Schlüssel hat macht mir Sorgen. Womöglich muss ich dann fragen ob ich auch mal fahren darf. Ich werde mir ein neues Schloss besorgen. stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich hast du dann nicht ein neues Schloß ohne dazugehörigem Boot . . . Sorry ich weis es ist garnicht Lustig aber es war zu verlockend Natürlich meine besten Wünsche das sich der Schaden in Grenzen hält, nicht viel fehlt und du versichert bist. Bernd |
|
|||
|
|||
Zündschloss
hi,
dies erfahre ich erst Ende Mai Gute Nacht
|
||||
|
||||
... och, wenn einer wirklich das Boot haben will wird ihn das neue Schloß bestimmt auch nicht stören
OK, hält eventuell von joyrides ab,...aber ansonsten ist dann wohl eine gute Kameradschaft am Steg oder andere Gemeinheiten im Boot wertvoller als ein neues Schloß. Ciao Chris
|
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr auch ein neues Zündschloss eingebaut, ich hab es mir hier gekauft: www.bootskiste.de
Zu finden unter "Bootszubehör", dann runterscrollen zu "Zündschloss"
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
wenn Du von zu Hause aus nicht ermitteln kannst, ob es zu Deinem Zündschloß eine Nachkaufmöglichkeit für einen Schlüssel gibt und auch die genauen Maße des Schlosses nicht kennst, ist es wohl empfehlenswert, das Schloß erst zu kaufen, wenn Du wieder in Kroatien bist. Denn es gibt doch sehr unterschiedliche Ausführungen, was z.B. die Länge und den Durchmesser des Gewindestutzens oder andere Befestigungsarten angeht. Wäre doch ärgerlich, wenn das neue Schloß nicht richtig paßt. Auch in Kroatien dürfte die Beschaffung eines Zündschlosses kein Problem sein. Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
Hab letztens bei EBAY eins ersteigert für 7€, War genau der gleiche Typ wie mein altes!
Gruß Ewald |
|
|||
|
|||
Zündaschloss
hallo zusammen,
das mit ebey hört sich ja gut an. Ich hatte noch keine Zeit zum suchen. stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte wohl eins dabei sein…………. Bei den Preisen: brauch ich kein ibäh? (Versandkosten?)
|
||||
|
||||
Wie hoch sind die Versandkosten beim Segelladen?
Wichtiger als der Preis ist doch, daß das neue Zündschloß passt! Für ein paar € weniger vielleicht ein größerer Umbau? Gruß Ewald |
|
|||
|
|||
Zündschloss
ja das werde ich hoffentlich erfahren wenn ich runter nach Kroatien komme.
In Umag ist eine Rinker Vertretung da hoffe ich auf 1. HILFE. Stefan
|
||||
|
||||
6,90 Euro steht ganz unten auf der Seite wenn man dem Link folgt
|