![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.............nein, nicht den Spinat!
![]() ![]() Wollte gestern mein Boot bzw. die Festmacher kontrollieren, war sehr windig bei uns und 'ne richtige Welle kam in den Hafen rein. Ein Stegfender war schon abgerissen und danach bückte ich mich..........dann machte es blub. ![]() Hab fast eine Stunde mit meinem Spezialkescher gefischt, leider nichts ausser Muscheln. Das Handy ist ja eh hin, die SIM-Karte hätte ich aber gerne wieder wegen der Telefonnummer. So ein Mist.
|
||||
|
||||
![]()
Ist immer noch besser als es auf einer Wiese liegen zu lassen.
Du weisst wenigsten wo es ist ![]() Ansonste halt bei solchen arbeiten immer alle Taschen zu und die Brille angebunden. Trotzdem sorry So long der Flip ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nett war es aber als mir ein 5000er Motorola ins Schlauchboot geplumpst ist, das hat den Stunt trotz 20cm (Regen)Wasser im Boot überlebt. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
ich lerne ja auch noch, da ich nun zum erstenmal fest im Hafen liege.. gestern der erste Schlüßel reingefallen . aber zum Glück recht schnell ( sogar mit dem Bootshaken ) wieder gefunden .. Puuuh Glück gehabt!!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne den Blub auch persönlich. Du bekommst aber von Deinem Telefonanbieter in der Regel eine neue SIM Karte ( normalerweise beim erstenMal kostenlos ) und behälst die Nummer. Bei Pre-Paid Karten bleibt sogar das Guthaben erhalten. So war jedenfalls meine Erfahrung bei Vodafone NL. Die haben mir sogar zweimal eine neue Karte gestiftet. Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
3 mal dock
1 mal blub und weg war es. Bin da normalerweise sehr sehr vorsichtig, aber an dem Tag, offene Hosentasche und ich setz mich da auf einen Poller. Einfach so. Schau in den Sternenhimmel, da macht es -dock- mein Blick schweift, ich erblicke mein Handy. Ein zweites dock, kurz gefolgt von einem dritten. Dann kam ein Blub und man hätte die Stille und die Sterne genießen können, wenn einem nicht gerade das Handy ins Wasser geblubbt wäre. Blubb blubb blubb da leuchtete es, am Grund des Meeres und ich sprang samt Kleidung hinhein und rettete es. Doch nur für einen kurzen Moment, dann ist es von mir gegangen ![]() grüsse tavi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Äh, wie meinst du das? Ich geh zu den T-Leuten und sage mein Handy liegt im See.............ich hätte gerne die Nummer samt Guthaben wieder? ![]() War eine Pre-Paid-Karte, was anderes will ich auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
bei den meisten Prepaid-Anbietern kostet die Ersatzkarte 25,- EUR .. Tel. bleibt, Guthaben bleibt...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe denen gesagt, daß ich leider mein Handy verloren habe und gefragt, was es jetzt für Möglichkeiten gibt. Da hat die freundliche Dame von Vodafone sofort gesagt, ich bekäme eine neue. Kein Thema. Keine Kosten. Nach ein paar Tagen hatte ich die neue Karte in der Post. Wie gesagt, war in den Niederlanden, aber ich denke, daß ist normal.
Kirsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich auch das Gefühl, Dirk. Nach dem ersten Mal habe ich mir gesagt, verdammt, in die Tasche steckst Du es nie wieder. Seit dem zweiten "platsch" habe ich das Teil am WE an einer Umhängeleine, wie sie mal für Schlüssel modern waren, die hat mit schon x-mal einen neuen Frust erspart
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mit dir fühlen
![]() Ich hab selbst schon ein Handy und 2 Sonnenbrillen versenkt ![]() Sascha ![]()
|
||||
|
||||
![]()
versenkt hab ich noch nie eins, bin nur 2 mal mit einem baden gegeangen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird Zeit, dass die Rettungsweste fürs Handy kommt.
Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Kenne ich auch. Hab mal vor Jahren mein Handy bei Berlin beim Schiffangucken in einem See versenkt...über die Reeling gebeugt...nanu, was platscht denn da?
![]() ![]() Viele Grüße der Miky
|
||||
|
||||
![]()
ein freund von mir hat den Blubb auch schon kennen gelernt - war eine meiner ersten ausfahrten! Schönes wetter - also wollten wir gemütlich wo anlegen und auf ein Bier bzw. sodawasser
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Blub ......... und da war Sie weg die Digitalkamera war ja auch schon 2 Wochen alt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit ein paar Jahren die Handybox von boxit (gibt es mittlereile auch mit Ortlieb-Label).
Deckel auf, Handy rein, Deckel zu, fertig. Es ist dadurch schwimmfähig, wasserdicht, stoßsicher, umhängbar, "anclipbar" und man kann trotzdem ganz normal damit telefonieren (Gore-Audio-Membran). Wer so (un)wichtig ist, dass er auch beim Baden oder unter der Dusche erreichbar sein muss, kann es auch dahin mitnehmen. http://www.andres-systeme.de/ Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (11.05.2007 um 09:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte letztes Jahr auch schon ein Blubb-Erlebnis. Mein Ehering rutschte vom Finger, und schwupps versank er im Hafenbecken.
Habe allerdings bei der nächsten Ebbe Kubikmeterweise Schlick gesiebt, und ihn auch wiedergefunden ;) Da soll doch nochmal jemand was gegen die Gezeiten sagen, manchmal sind die echt positiv! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Riesenblubb...eine schöne und kurz vorher gekaufte Videokamera in der Adria versenkt. Ich hing hinten dran auf dem Wakeboard und konnte die Flugbahn sehr genau beschreiben.
![]() zweiter Blubb im gleichen Urlaub: Ein Handy beim rüberreichen an Land. ![]() ![]() Zwei Monate später, meine Frau hatte natürlich ein neues und endlich wieder alle Speichereinträge zusammen, wurde es ihr geklaut. ![]() ![]() ![]() Kurz zuvor war natürlich die Festplatte auf der alle Handydaten gespeichert waren abgeraucht. ![]() ![]() ![]() ![]() Shit happens! Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Box hätte ich auch gebraucht, als mir das letzte Mal mein Handy aus der Brusttasche ins Klo geplumpst ist. Nein, kein Witz. Nein, keine Bulemie.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir mal mit dem Beiboot an den Strand übergesetzt haben und ich beim Aussteigen vorsichtshalber mein Handy meiner Frau gegeben habe, damit sie es in Ihre Tasche stecken kann, war der Wunsch nach einer wasserdichten Box geboren.
![]() Sie hatte das Handy nämlich in die Reißverschlusstasche Ihrer Regenhose getan. So konnte es zwar außen nicht rausfallen, aber leider sind dieseTaschen innen offen, damit man an die darunterliegenden Hosentaschen kommt. ![]() Handy ist zwar kurz ins Wasser geplumpst, aber ich habe es sofort wieder rausgeholt. Es war glücklicherweise absolut nichts passiert. Wahrscheinlich war ich schneller als das Wasser. ![]() ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Scheiß Vibra Alarm !! Handy auf Badewannenkante liegen
![]() Wasser einlaufen lassen Brumm....Brumm...Blub... ![]() ![]() ![]() Oder am 1. Mai Tasche vom Schlauchi wegpacken Blub...was war das ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja das MDA Vario II von T-mobile ist echt gut, habe ich auch schon auf 30cm Wassertiefe gelegt(mit offener Jachentasche nach dem Modellboot gegriffen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In 'nem Plausch mit einem Schleusenwärter kam heraus, dass er pro Wochenende so an die 10 Stück (Handy's, Schlüssel usw.) aus dem Trog holt, wenn abends das aufgewühlte Wasser wieder klare Sicht zuläßt.
PS: in der besagten Schleuse ist reger (Leih)kanuverkehr. Also ist der Blubb an sich nichts Besonderes, ich nehme aber die Gürteltasche fürs Handy und Bootsschlüssel um den Hals oder mangels geeigneter Kleidung für die Gürteltasche im Sommer pack ich das Teil in das Handschuhfach im Boot. Bernd.
|