|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
TX-Bauteile
Hallo Forum!
Hat jemand von Euch die Website zu TX? Als ich mein 21'er vor einigen Jahren restauriert habe, habe ich Lenkung, Schaltung, die Seile dazu, Trimmklappen ... alles von TX genommen und war bis zuletzt damit sehr zufrieden (der Nachbesitzer übrigens auch). Meinen damaligen Dealer in Wien gibt es nicht mehr und ich habe schon fleissig gegoogelt, leider erfolglos! Und Internetz gabs damals auch noch nicht, also nix mit Website im damaligen TX-Originalkatalog. Ich würde mir gerne die aktuellen Prodkte ansehen.
|
|||
|
|||
HI!
Teleflex erreichst du unter www.teleflexmarine.com. Übrigens ich habe fast alle TX Produkte ab Importeur Österreich lagernd. |
|
Danke GeorgTa
Und wieder etwas gelernt: TX steht für Teleflex. Anno dazumals stand überall nur TX. Was ich auf der Website nicht gefunden habe sind Trimmklappen. Die haben das scheinbar nicht mehr im Programm. Im 21er habe ich damals welche mit Steuerung verbaut. Die hatten programmierbare Stellungen, Anzeige der Stellung, automatischer Rückstellung und arbeiteten beim Trimmen gegengleich. Am 24er habe ich zwar hydraulische Trimmklappen (nur mit zwei Schalter), hätte die Zylinder aber gerne gegen die TX samt der Steuerung getauscht, da mir das System imponiert hat. Schade, gibts nicht mehr.