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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 4 seahorse
Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas und ich bin neu hier. Wir fahren ein Gugel 380S mit Mercury25PS. Letztes WE habe ich bei einem Umzug geholfen. Der Freund hatte keine Verwendung mehr für den Johnson. Ich möchte den Johnson als Notmotor an das Gugel machen. Nach vielen Versuchen springt er jetzt nach einmal ziehen an. soweit ist der Lauf i.O. Mein Problem ist, dass der Motor nicht in seiner Halterung festhält. Die Nasen rasten nicht in die Trimmverstellung ein. Wie bekommt man den Bolzen aus dem Schaft? Gibt es eine andere Lösung? Danke für Eure Hilfe. Gruß Andreas |
#2
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äh, ist das nicht der mit ohne Getriebe? dreh ihn mal um 180°, dann sollten, glaube ich die Zapfen anheben....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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so, ich habe ihn um 180° gedreht. Es ist nichts eingerastet.
Neue Tipps??) Danke Gruß Andreas |
#4
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Das problem hatte ich Anfangs auch... man muss damit einfach ein bisschen spielen... Bei mir war das problem glaub ich, dass die Einstellung des Trims zu hoch war. Probier mal den Motor komplett hoch zu klappen und dann die Trimmung zu verändern, bei mir hat das geholfen !
Evtl. muss du dir auch die Hände dabei verrenken... bei so alten Motoren gibts halt noch keine Hebel
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
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Zitat:
Die Haltekrallen sollten sich bewegen. Die haben natürlich Federdruck, und wenn die Lagerung der Krallen festgegammelt ist, dann klappt das möglicherweise nicht. Versuch mal, ob du die Krallen mit der Hand nach oben bewegen kannst.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#6
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die Feder ist frei beweglich. Der Weg der Halteklammern ist einfach zu kurz. Es sieht so aus, als wenn die Klammern unter den darüberliegenden Metallring gerutscht sind. Deshalb würde ich gerne den Bolzen der Halteklammern entfernen und versuchen die Halteklammern zu befreien und einzurasten.
Ich hoffe ihr kommt mit meinen laienhaften Erklärungen zurecht) Gruß Andreas |
#7
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ich habe mal den Halter mit den Knebelschrauben entfernt. Anbei ein Bild. Erkennt jemand vielleicht das Problem, warum das Teil nicht einrasten will?
Danke Viele Grüße Andreas |
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