|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub 2007 Region Sibenik
Hallo zusammen
Möchte nächstes Jahr (07) meinen Urlaub mal in der Region von Sibenik verbringen, die ersten drei Sommerferien Wochen, ab 31.07.07. Hab schon mal rumgesurft im WWW aber so richtig findig bin ich nicht geworden. Bräuchte natürlich auch einen Bootsliegeplatz für ein 6,20 mtr. Boot. Sind 4 Pers. . Wer hat hier Tips oder www Adressen. Im Voraus schon mal vielen Dank Gruß Doc.
|
||||
|
||||
Schreib mal Sam vom Cayo-Forum an, der wohnt in Vodice und kann dir bestimmt weiterhelfen. Ein gutes Hotel kenne ich, aber ohne Liegeplatz in Vodice
|
|||
|
|||
Wenn du eine Privatwohnung willst gibt es einiges in Murter oder südlich von Sibenik wie etwa Grebastica, ...
Wenn du mehr wissen willst schreib mal.
|
|||
|
|||
Hallo Doc! (komisch, so spreche ich noch nicht mal meinen Arzt an!?)
In Marina, etwas weiter südlich noch von Primosten, fast bei Trogir gibt es die Privatpension Kamm. Die haben mehrere Zimmer mit und ohne Frühstück. Bootsliegeplätze von Boje zu Kai ca. 25 m Luftlinie oder rund 50 m Fussweg direkt unterhalb des Hauses. Tel. und Fax: 00385-21-889075. Die Fam. Kamm spricht deutsch, da er (Jürgen) aus Oldenburg/Holstein kommt und sie (Annica) lange Zeit in Deutschland gearbeitet hat. Falls Du da anrufst, richte schöne Grüße von uns (Vrenken) aus. Keine Sorge, wir bekommen keine Provision, waren aber leider aus verschiedenen Gründen schon 3 Jahre nicht mehr dort. Gruß Winfried |
|
||||
|
||||
Hallo Dr.Excel,
wenn Du in Google "Siebenik Solaris" eintippst, erhälst Du Informationen über eine Ferienanlage mit mehereren Hotels (sogar recht günstig mit AI) sowie Apartements, und was ich sehr schön finde, einen Campingplatz mit Slippanlage und Anlegestellen. Auf diesem Campingplatz sind feststehende Holzhütten (mit Klima) die sich günstig anmieten lassen. An diesem Campingplatz angrenzend ist auch die Marina. Ich war 2005 in dieser netten Anlage.
|
||||
|
||||
Danke hab ich gemacht, aber ich möchte ja mein Boot mitnehmen und brauche auch einen Liegeplatz.
Es nicht leicht etwas passendes zu finden. Hab auch schon richtig viel gegoogelt. Es kann auch die Region um Sibenik sein Doc.
|
|||
|
|||
Hallo Doc,
direkt vor der Einfahrt nach dem Sibenik Kanal ist die kleine Marina Solaris,bei Zablace da bekommst Du bei rechtzeitiger Buchung sicher einen Platz. Tel. 00385 22 364000
|
||||
|
||||
Was ich dir empfehlen kann ist Vodice und das Hotel Olympia dort, sehr gutes Essen
Allerdings gibt es keine privaten Bootsliegeplätze,man muß die ACI-Marina Vodice verwenden, ist dann halt etwas teurer. www.aci-club.hr
|
||||
|
||||
hallo
war die letzten 3 Jahre in Brodarica , 2 min bis sibenik. Privatunterkunft direkt am Wasser , appartmant für 4 pers. für einen Preis von 45 oder 50 euro. Der liegeplatz ist leider ein Betonstein im Wasser , das heist schwimmen. Der Strand ist ein Kiesstrand der nur von einheimischen benutzt wird. Direkt nebenan ein kleiner Camp der dem selben bezitzer gehört preis für Wohnwagen/mobil , grosses Zelt und Familie dürften ca. 120 Kuna kosten, 72kuna sind 10 euro. Bei interesse kann ich dir die tel.nr. geben, leider kann der gute Man nur Englisch und Kroatisch wir wahren zufrieden mit Preis Leistung. gruss mile |
|
|||
|
|||
Moin,
ich vermittele in Sevid (zwischen Rogosznica und Trogir) von unseren Nachbarn ein paar Unterkünfte. Ein paar davon mit Bootsanleger bzw. Liegeplatz an Boje wie die einheimischen Fischer. Die Bucht Sicenica ist recht gut geschützt und die Häuser stehen bis max. 150m vom Meer entfernt. Schau einfach mal rein, vielleicht ist ja etwas dabei. Die Adresse nicht vergessen: http://www.ferien-dalmatien.de Gruß Frank |
|
||||
|
||||
So nochmals Danke für die vielen Tipps.
Hab auch schon gebucht in Grebastica, nun nochmal eine Frage? Wo kann man das Boot zu Wasser lassen, am liebsten per Kran da ich ungern mit den Trailer ins Salzwasser Fahre. Gruß Doc.
|
|||
|
|||
Zitat:
Direkt am Meer, wie Du es auf Rab auch immer getan hast Gruss FW248 |
|
||||
|
||||
Marina Solaris , Sibenik und Primosten kannst du auf jeden Fall kranen, ob es einen noch näheren Kran gibt weiß ich nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Vermieter weiß sicher bescheid. Sonst fahr in die Kremik. Ich würde auch gleich wegen des Abstellplatzes für den Trailer fragen, denn direkt beim Haus denke ich wird nichts möglich sein.
|
||||
|
||||
hallo
in Brodarica steht ein Kran
|
|||
|
|||
Sibenik Region - Insel Murter
Hallo,
schau mal www.villa.hr - Villa Petra mit Bootsliegeplatz auf der Insel Murter. Zitat:
|
|
|