|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasserpumpe an der Einspritzpumpe
Hallo Bootsfreunde,
ich besitze einen Mercedes OM 602, bei dem die Seewasserpumpe seitlich am Motorgehäuse angesetzt wurde und durch einen auf ziemlichen Umwegen geführten langen Keilriemen angetrieben wird. Diese lange Keilriemenführung gefällt mir nicht besonders. Da ich außerdem möglichst eine zweite, kleinere Pumpe brauche, die zur Kühlung eines Hydrauliköltanks und zur Spülung des Stevenrohrs dienen soll, erwäge ich den Anbau einer Wasserpumpe, die direkt von der Einspritzpumpenwelle angetrieben wird. Diese gibt es von mehreren Zulieferern. Aber ich habe als Laie großen Bammel vor dem dazu notwendigen Abbau der Einspritzpumpe und der dabei möglichen Verstellung. Hat jemand von Euch selbst schon einmal eine solche Seewasserpumpe an der Einspritzpumpe angebaut oder kennt jemand einen Betrieb im Raum Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, der einen solchen Umbau vornehmen könnte? Die alte Seewasserpumpe würde ich dann gern durch eine kleinere für den oben genannten Nebenanschluß (Hydrotank und Stevenrohr) ersetzen. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Sprech mal windy an.
|
|||
|
|||
Hallo 45meilen,
danke, aber windy0386 macht leider bis 21.06. Urlaub in Kroatien. Gruß Wepi |
|