|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Um- bzw. fast Neubau
Hallo an alle im Forum,
ich habe für den schmalen Geldbeutel ein Motorboot gekauft. Der Antriebstrang ist i.O. aber der Aufbau bzw. die Kajütte ist in einem bemitleidenswerten Zustand. Diese möchte ich teilweise komplett erneuern bzw. reparieren. Meine Fragen sind: mit welchem Material kann man einen Aufbau realisieren? Die Oberfläche ist mir in der Beziehung egal, da ich da komplette Boot neu lackieren möchte. Nimmt man Holz und oder kann bzw. muß mann es hinterher mit Glasfasermatten bekleben (hält das?) und schleifen. Oder kann man Spaanplatten nehmen und diese danach bekleben? kann ich danache Ecken und Kanten mit Epoxidharz füllen und schleifen?? oder hat jemand eine Webadresse wo man sich Schlau-lesen kann??? Vielen Dank im voraus René |
|
||||
|
||||
Hallo René,
herzlich willkommen im ! Die Webadresse heißt: boote-forum.de - da werden Sie geholfen Gern kannste mal ein paar Bilder reinstellen, das ist sicherlich zielführender. Bist Du schon durch die Mammut-Threads unserer Restauratoren durch? Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Frei nach RTL:
Zitat:
Gruesse Matthias, Leidensgenosse.
|
|
|