![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HAllo,
kann mir jemand Bezugsquellen (Privatabnehmer) für Pressnippel mit einem 9/16-18 Gewinde (konisch) nennen? Danke Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre zu einem Hydraulikladen ....
Spaß bei seite .. Frag mal bei einer LKW Werkstatt wer die Hydraulikschläuche macht usw ..
|
|||
|
|||
![]()
In Düsseldorf auf der Bublitzerstrasse ist ein Laden der nur Hydraulik macht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
probiere es doch mal bei einem Landmaschinenhandel,die auch Traktoren reparieren. Gruß Dagobertreiten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke schon mal, das mit dem Landmaschinenhandel habe ich durch, die konnten mir nicht helfen. War auch bei einem Hydraulik Spezialisten, ebenfalls ohne Erfolg. eventuell habe ich aber auch nach dem Falschen gesucht. Ich benötige einen Adapter für meine Benzinleitung. Nur bin ich mir nicht sicher, welches Gewinde dort genutzt wird. 9/16 UNF gibts nämlich nicht in "konisch" und NPt gibt es nicht als 9/16 ?!
|
||||
|
||||
![]()
sowas haben die jungs die amiteile verkaufen
nennen sich fittings gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Jo,
aber welchen brauche ich? Kann es sein, dass die Amis für Benzinleitungen spezielle Gewinde haben? was nutzt Mercruiser?
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
geh mal auf gewinde-normen.de dort findest du wahrscheinlich dein gewinde. du mußt aber kein kegliges gewinde nehmen, dann ist es halt nicht selbstdichtend und du mußt nachhelfen mit loctite oder teflonband. hauptsache durchmesser und steigung stimmen.
|
||||
|
||||
![]()
du solltest dein problem etwas konkretisieren
z.b. was du vorhast bzw. welchen vergaser gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte zwischen Wasserabscheider/Benzinfilter und Benzinpumpe die Leitung durch einen flexibelen Schlauch ersetzen.
|
||||
|
||||
![]()
ruf doch mal bei rené oder cyrus an
es gibt fittinge auf die du dann nen schlauch aufstecken und mit schellen sichern kannst wenn die nichts haben bei mike und franks oder kts american parts anrufen ich selbst möchte das auch mit pressungen machen ![]() nur bis ich soweit bin dauerts noch werde dann berichten ´n bekannter von mir ist hydrauliker gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
schreib doch einfach mal was du genau brauchst dan kan ich dir vielleicht weiter helfen. Länge über alles? Innen oder ausengewinde und welches gewinde auf welche seite. Unsere Benzinschläuche sind mit Edelstahlgeflechtumantelung und werden gepresst mit Hülsen wie bei Propangasschläuche. www.carimex.de ![]()
__________ gruß mile ![]() Geändert von mile (16.05.2007 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gut ist der Ami-Händer Mike and Franks in Kiel.
www.mnf.de Die haben viele Adapter, Zapfen, Nippel, etc. für Ami-Motoren (Mercruiser, Volvo Penta, OMC, etc.) gruss Frerk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hmmm.. gabs nicht mal irgendwo irgendwas wo stand das man am Motor keine flexiblen Schläuche verwenden soll/darf und die desshalb aus Metall sind? ![]() Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Schon vergessen
![]() Wäre ja sonst auch ziemlich schwierig, einen federnd stehenden Motor mit der Außenwelt zu verbinden. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ne das gilt nicht. Ich sagte extra AM Motor. Also Tank zum 1. fest am Motor befestigten Teil (Benzinfilter) ist flexibler Schlauch und ab da alles was selbst am Motor fest sitz und mit diesem mitfedert ist dann starr. Ich könte fast schwören das es hierzu schon nen Thread gab. Bernd |
![]() |
|
|