|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moosgummi kleben
hallo,
wer hat erfahrung mit kleben von moosgummi (dichtung)? welcher kleber hält dauerhaft?
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem habe ich auch hoffe auch auf eine Antwort.
|
|
|||
|
|||
Hi Ihr beiden das ist doch alles gar kein Thema da nimmt man einfach einen vernünftigen Karrosserie und Kunstleder Kleber.
Auf beide Seiten mit nem Pinsel auftragen und ca 2 minuten ablüften lassen. Dann beide teile zusammen fügen und das hält bombastisch. Wenn ihr wwas braucht von dem Zeug meldet euch per PN bei mir. Gruss Malte |
|
||||
|
||||
Was für eine Karrosserie?
ich denke der Kollege will wie ich die Dichtung in den Original Rahmen kleben also nur erneuern. |
|
|||
|
|||
Hi Ralf das ist wohl richtig der Kleber mit dem du das kleben sollst der heisst so damit kannst du eigentlich fast alles kleben.
Gruss Malte |
|
||||
|
||||
Moosgummi kleben
Moosgummi auf Mosgummi oder anderen weichen oder saugenden Untergründen
Sekundenkleber Moosgummi auf Metall Glas etc Montagekleber (Katuschen)von Henkel oder anderen Herstellern auf PU Basis |
|
||||
|
||||
Moosgummi gibts selbstklebend. Zum Beispiel bei Würth oder Berner. Das von Berner klebt auf glatten Flächen wie Affenkacke.
Wenn Du die Nummer vom Vertreter brauchst, dann PN schicken. Der freut sich über jeden Auftrag. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
moin,
habe ein paar versuche gemacht. doppelklebeband hält nicht auf moosgummi, pu-kleber auch nicht, silikon auch nicht, kontaktkleber ist schrott, pattex blitz -pinsel klebt wie sau. vorher die klebeflächen mit aceton reinigen, gegenfläche (2k-pu-lack) fein anschleifen. das ergebnis überzeugt. danke für die antworten.
|
||||
|
||||
Moin
Da gibts einen super 2k Kleber . Wird hauptsächlich zum Kleben von Hyperlon eingestzt. Kannst du aber auch für Gummi oder andere Kunststoffe verwenden. Was du damit klebst hält ewig kann ich nur empfehlen. Gibts glaub ich auch bei SVB. Gruß Balkok |
|
||||
|
||||
hast du den für moosgummi ausprobiert?