|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmung
Wie trimme ich richtig
Gibts irgend eine Anleitung mit tipps und tricks ? |
|
||||
|
||||
Hallo Tom70blau
Eine kleine Kurzanleitung: Bei stillstand Antrieb ganz unten. Bei Gleitfahrt Antrieb vom Spiegel wegtrimmen(Oben). Wenn der Antrieb zum Spiegel getrimmt wird( unten) geht der Bug nach oben. Wenn der Antrieb vom Spiegel weggetrimmt wird(oben) senkt sich der Bug nach unten) Versuch es auch mal mit der Suchfunktion hat jedemenge Beiträge z. B Hier
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (21.05.2007 um 21:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Noch ne Frage wenn ich den Trimmschalter nach obern betätige senken sich die Trimmklappen
und wenn ich den Schalter nach unten Drücke Steigt die klappe wider an. und Auch rechts und Links Verwechselt ist dies Normal? |
|
|||
|
|||
Nee - kannst Du den Schalter umdrehen?
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
das muss ich denn wohl oder übel
danke für diene bemühungen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber nein es ist richtig, Du sollst über den Schalter sagen was der Bug zu machen hat drückst Du vorne dann heißt das Bug soll runter , also fahren die Klappen ab, willst Du ein nach rechts gekrängtes Boot aufstellen, dann drückst DSu den linken Schalter mit Bug runter, klar dann geht die rechte Klappe nach unten, also das stimmt schon so, nur gehe von der Denkweise weg " was machen die Klappen" sondern denke Dir wo soll der Bug hin, dann klappts mit dem angeblich falsch verpolten Schaltern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo erst einmal, also mit der Anordnung und den Seiten rechts / limks usw. streiten sich die Gelehrten wie welche Anordnung und Funktion besser ist. Ansonsten einfach ausprobieren, du wirst schon schnell merken wie du richtig trimmst, spätestens, wenn dir an Bord alles durch einander fliegt... In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
Er redet aber von Trimmklappen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Er redet AUCH von Trimmklappen, aber nicht nur. Sondern von Trimmung, und dazu gehört ja wohl auch der Antrieb, oder??? Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr dürft mich schlagn Ich entschuldige mich 1000 mal!!! Natürlich ist es enau umgekehrt wie ich es geschrieben habe!
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (23.05.2007 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoppla, dachte er redet von Antriebstrimmung. Bei Trimmklappen kenn ich mich nicht aus. Sorry
Gruß Rudolf