|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öldrucklampe blinkt
Hallo zusammen,
ich bin besorgt . Mein Suzuki DF 115 hat heute mit mir angefangen "zu sprechen". Es ist Zeit für die Wartung; Betriebsstundenzähler zeigt 400 Std an und "beim Starten 2x piepen. So weit so schön, das ist i.o.. Heute allerdings bei Rückfahrt fing die Öldrucklampe an zu blinken. Am Steg Ölstand geprüft = i.O. Zu Hause Bedienungsanleitung gelesen, da steht was von brennender Öldrucklampe,. dann nicht über 3000rpm drehen. Ja was denn nun brennen, blinken. Muss ich mir ernstlich Sorgen machen; oder braucht mein Motor nur die erforderliche pflegende Hand für den 400Std Service . Danke schon mal für Eure Hilfe Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
schieb....
Danke Uwe |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
danke erstmal für eine Reaktion, Händler rufe ich morgen an, bin heute leider nicht dazu gekommen.
Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
habe soeben mit dem Händler/Werkstatt meines Vertrauens gesprochen; es besteht kein Grund zur Sorge, neben dem Piepen ist das ständige Blinken der Öldrucklampe nur das Zeichen der Elektronik, dass Wartung ansteht. Man kann es weiter blinken lassen oder aber durch ein "Reset" erstmal beruhigen. Gut, ich bin beruhigt; zum Service geht`s nach Pfingsten... Danke für Mühe Gruss Uwe |
|
|