boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2007, 22:16
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard Bordwandhalterung horizontal

Hallo Leute!
Ich möchte mir eine Halterung für 2,3 oder 4 Ruten, Gaffs und dergleichen zur horizontalen Aufbewahrung an die Bordwand schrauben. Wisst Ihr, wo man soetwas bekommt?
Ich bin bisher nur beim Segelladen.de fündig geworden, aber dort kann man mir nicht sagen, welche Maße diese beiden Halterungen haben, ist unfreundlich und Mails an den Geschäftsführer werden nicht beantwortet. Ich will halt wissen, ob die Dinge dann auch aufs Boot passen, aber das ist dort nicht drinnen. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir einen anderen Shop mit solchen Halterungen empfehlen könntet - ich finde nirgends welche...
P.S.: Meine Kritik am Segelladen sollten wir nicht vertiefen, da ich dort früher öfter mal etwas gekauft habe und jetzt, nach den Erfahrungen mit der neuen Geschäftspraxis, eben einfach nicht mehr kaufe - damit ist für mich der Fall aber auch schon wieder erledigt - die Halterungen hätte ich aber trotzdem ganz gern;)...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2007, 17:44
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Felix,

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Ich möchte mir eine Halterung für 2,3 oder 4 Ruten, Gaffs und dergleichen zur horizontalen Aufbewahrung an die Bordwand schrauben. Wisst Ihr, wo man soetwas bekommt?
Geh doch einfach mal in den nächsten Baumarkt mit Gartenabteilung und such nach einem Gerätehalter, das ist normalerweise ein Brett mit 4-5 Aufnahmen zum an die Wand schrauben, in die man Besen, Schaufeln, Hacken etc. einfach "einclipst". Zwei davon um 90° verdreht, sollten den Zweck wohl erfüllen und dürfte die günstigste Variante sein. auf meinem letzten Boot hatte ich das obige Problem jedenfalls damit gelöst.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.05.2007, 18:06
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.874
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Heißen "Federklemmen", gibts mit unterschiedlichsten Innendurchmessern, kosten 1,x EUR das Stück, gibts bei www.gruendl.de und dienen bei mir zur verklüngelsicheren Aufbewahrung von Paddel, Bootshaken und Lichtmast.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.