|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Renovierungsbilder Bayliner 2651
Hi Jungs
der alte Filz ist raus und der neue ist drin, 2 harte Tage arbeit, und in 4 Wochen muß alles wieder sauber sein da gehts ab nach HR für 3 Wochen........ hier ein paar Bilder.....viel Spass noch
|
||||
|
||||
weiter gehts
weiter gehts
|
||||
|
||||
Toole und harte Arbeit..
Es graut mir schon davor das ich es evtl. im Winter vorhabe ..
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe exakt das gleiche Projekt am Wickel und folgende Fragen an Dich: 1.) Wie hast Du die Klebereste des alten "Teppichs" an Decke und Wände abbekommen? 2.) Wie hast Du Wand und Decke vorbehandelt vor dem Aufkleben der neuen Matten? 3.) Welchen Kleber hast Du verwendet? 4.) Wie hast Du die vormals schwarze Polsterleiste hinterher wieder befestigt? Im Original sind die ja mit irgendwelchen Spezialnägeln festgeklopft. Wie hast Du es gemacht? Danke im Voraus! Christian |
|
||||
|
||||
hi christian
die klebereste habe ich mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz gereinigt ....... keine vorbehandlung .... einfach den Kontaktkleber beidseitig auftragen 10 min. gewartet und drauf damit fertig...... Kleber habe ich vo UHU (Gel - Kontakt) genommen der hält wirklich fest... beim Kleben aufpassen da mußst sehr genau arbeiten den der Kleber läst sich nicht korrigieren...... den neuen Teppich habe ich in Bahnen 50cm Breit schneiden lassen und fertig, ist recht einfach zum machen..... bei den Rundungen habe ich eine Schablone aus einer durchsichtigen Kunststofffolie hergestellt und dann auf den Teppich übertragen...... die alte Polsterleiste habe ich Prachial herausgerissen und die überstehenden Schrauben mit der Flex abgeschnitten, die neuen Lederleisten sind mit Patex Montagekleber direkt auf den Teppich geklebt und glaube mir die halten, da geht vorher der Teppich ab.... zur Arbeitszeit..... ich habe am Samstag um 5 Uhr Morgens begonnen und habe bis fast 21 Uhr Abends die KLebearbeit fast abgeschlossen, am Sonntag habe ich dann die neuen Halogenlampen montiert und die Kabeln angeschlossen......
|
|||
|
|||
Hallo Christian ,
kann es sein,das die Polsterleiste durch die Popnieten der Scheuerleiste gehalten werden? Ich frage nur weil Scheuerleiste und Polsterleiste gleiche höhe haben. Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
hi jörg
die Nieten halten die Obere und die Untere Schale zusammen, die danebenliegenden Schrauben halten die Polsterleiste, und die habe ich durch den Montagekleber ersetzt...........
|
|||
|
|||
hallo,
habe das gleiche vor, hast du zufällig noch den Preis für den Kleber im Kopf. Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
hi sebastian
die Dose Kraftgel kostet 8,49 im Baumarkt (Österreich), bei Euch in Deutschland wirds ein bisserl Billiger sein...... Inhalt ca. 750ml Menge habe ich 6 Dosen verbraucht, und 21 m2 Velourteppich verschnitten.....
|