|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polster neu Holzboot
brauche neue Polster und ein Profi ist zu teuer, wenn diese Ehe weiterbestehen soll.
Hat jemand im Großraum Hamburg eine private Empfehlung? Muß ja keine Schwarzarbeit sein, 400 € Basis ist Abrechnung für mich legal möglich Stoff ist schon vorhanden , aber es soll jetzt doch etwas besser als nur getackert sein Bilder vom Fortschritt versuch ich mal hochzuladen |
|
||||
|
||||
Bilder Holzrest
Deck erneuert, Spiegel erneuert und nun fehlen noch Polster
aber der Spaß mit dem ersten Boot ist schon jetzt rieeeesieeeg |
|
|||
|
|||
moin Holzwurm schick mir doch mal ein zwei Bilder von deinen alten Polstern vielleicht kann man da was machen denn so teuer ist das anfertigen garnicht wenn du den Bezugsstoff schon hast.
Gruss Malte |
|
||||
|
||||
Moin
Danke für die Bilder, Schööööööne Arbeit, Bleib dran
|
||||
|
||||
Wegen der Polster schau dich mal bei den Autooldtimer Liebhabern bei euch um.
Dort gibt es häufig Leute, die sich das Sattlern angeeignet haben und dann auch wissen wo welche Ziernähte für das Alter des Bootes hingehören. Sieht dann ttop aus, wenn die Sitze wieder "original" sind.
|
|||
|
|||
Hallo,
bei ebay gibts Schaumstoffplatten verschiedener Härtegrade, am besten unten 3 cm RG75, dann obenrauf ne RG35 und mit Sprühkleber verkleben. Sitzt nicht durch und oberhalb dann auch weich genug. Das ganze eingepackt in Diolenvlies 200 g/m2 und fertig. Dann den Bezug mit Reissverschluss nähen. Gruss Wiesel_Schraube |
|
|||
|
|||
Ich würde aber keinen Rg 35 als oberschaum nehmen sondern eher eine KS 40/40 der bietet nen noch höheren sitzkomfort.
Gruss Malte |
|
||||
|
||||
polsterer gefunden
hab ich jetzt schnellstens durch die boote-forum -hilfe gefunden.
Meinen Dank an alle . Den ganz speziellen Dank mit dem Empfehlungshinweis findet Ihr im Werbeforum |
|
|