|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Yamaha 9.9 AM E-Start nachrüsten?
Moin,
mal 'ne Frage an die AB-Spezis: Ich habe vor geraumer Zeit einen Yamaha 9.9 AM gebraucht gekauft, den ich jetzt endlich mal als Hilfsmotor an meiner 2855 anbauen möchte. 1) Gibt es eine Möglichkeit, das Ding (mit vertretbarem Aufwand) auf E-Start aufzurüsten? 2) Auf dem Deckel steht "High Thrust". Ist das ein Indiz dafür, daß es sich um einen sog. Schub- oder Arbeitsmotor handelt, oder gehört das einfach zur normalen Serienbezeichnung? mfg Martin |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
kenn das nur von den älteren Motoren dieser Baureihe, da ist nicht nur ein Anlasser, Magnetschalter notwendig, da muss man auch die komplette Schwungscheibe tauschen. Melde Dich besser bei Yamaha Deutschland, die können Dir das genaus sagen. Gruss Wiesel_Schraube |
|
||||
|
||||
Hallo Mar-Thar,
wenn dein Schwungrad schon den Zahnkranz hat wo der Anlasser eingreift ist der Umbau simpel, wenn nicht könnte es teuer werden du könntest aber Glück haben, und dein Motor ist baugleich mit Mercury, da gibt es ein Komplett-Set da ist auch der Zahnkranz mit bei
|
|||
|
|||
Zitat:
die Schwungscheibe bei Yamaha Motoren haben immer ein Zahnkranz drauf, auch die Handstartmodelle. Entscheident ist, welchen Durchmesser dieser hat, denn das Anlasserritzel ist kleiner als das Ritzel vom Bendix-System (Handstarter). Das ist definitv bei den 4-Taktern bis Bj. 1992 so und nach den Exzeichnungen des Modells aus 1997 zu urteilen, gibts da auch verschiedene Artikelnummern bei den Schwungscheiben. @Mar Thar guck mal hier, dann wird die Sache klarer http://www.boote-forum.de/showthread...iesel_schraube Gruss Wiesel_Schraube |
|
|