|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 25 ps
habe hier einen alten Johson mit 25 PS
Schild mit Nummern ist nicht mehr dran. Wer kann anhand der Bilder das Baujahr feststellen? Auf der Schraube steht 9 X 10- Ist mit Scheerstift auf der Welle fixiert und mit Mutter und Splint gesichert. Hat jemand eine passende Schraube zu verkaufen. Welche Schrauben kann man da nehmen? Hab ich keine Ahnung was die Zahlen (Steigung /Durchmesser???Wellendurchmessser/Wellenlänge???)zu bedeuten haben 9 X 10 oder 10,5 X 13 u.s.w ok könnt Ihrr über mich mal ablachen, also macht mich schlau damit ich nicht mehr ganz sooo ein peinlicher bin |
|
|||
|
|||
moin, ich schraube gerade an einem 20 PS, der sieht Bautechnisch ähnlich aus, schätze daher auf Ende 60er bis Mitte 70er.
Gruß Schuko |
|
||||
|
||||
Hallo holzwurm,
bei Propellern ist die 1.Zahl der Durchmesser in Zoll die 2. Zahl ist die Steigung in Zoll
|
||||
|
||||
Moin!
Unser sieht genauso aus,- ist Baujahr 1979. Wir haben gerade ein paar Probleme mit dem Scherstift gehabt (hier im Forum auch diskutiert). Auf unserer Schraube waren keine Daten mehr zu erkennen. Wir bekommen Morgen 2 Schrauben zur Auswahl geliefert (und können mit der Vorhandenenoptisch vergleichen). Preis einer Schraube liegt bei 109 Euronen. Wir haben in Castrop-Rauxel bei "Radermacher & Schult" angefragt. Die sitzen in Castrop-Rauxel im Hafen und waren bzgl. unserer Anfrage sehr bemüht! Vielleicht hilft's. Gruß Arno (DerPaps) |
|
||||
|
||||
Tach,
Hab auch noch so ein Teil, sieht gleich aus, meiner schimpft sich "Seahorse" und ist BJ 1983. Hatte ich jahrelang an einem Schlauchi - Hat nie Mucken gemacht - toller Motor Gruß Olli