|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leerlauf Mercury 30 Lightning ????
Hallo, habe einen 2006er Mercury 30 Lightning.
Seit anfang an bin ich mit dem Leerlauf nicht zufrieden, o.k. es ist ein alter 2-Takter, aber er sollte doch mal 5 Minuten im Stand laufen ohne das er gleich ausgeht wenn man den Gang einlegt. Wie hoch sollte das Standgas sein ??? Kann es sein das er zu fett im Leerlauf ist ???? Wie stellt man ihn ideal ein, mir ist klar das ich ihn über die Gemischschraube raus magerer drehe, aber gibt es einen Trick ???? Das mit der Standarteinstellung kenne ich schon..... Mfg. Lanoti Danke Euch... |
|
||||
|
||||
Mercury
Hat keiner eine Antwort ?????
Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl....
Hallo,
hat denn keiner von Euch die Leerlaufdrehzahl von einem 30 PS 2 Takt, 2 Zylinder ?????? :h elp: Mfg. Lanoti |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei meinem 40EO ist die Leerlaufdrehzahl mit 700-750 in gear angegeben. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Motor aus 2006 ist und das Problem von Anfang an bestand, dann ist das ein Fall für die Garantie, alles andere ist Murks.
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen, wenn mir ein AB Baujahr 2006, nachdem ich den Gang einlege ausgeht, hänge ich den Motor dem Händler um den Hals
|
||||
|
||||
Mercury
Hallo, der Motor ist ja nicht kaputt oder so, läuft ansonsten super, im Leerlauf auch, nur wenn ich den Gang einlege ist er machmal aus...
Hatte den Motor Online bestellt da er günstiger war. Der Händler ist weiter weg, und nur um einen 2 Takter einzustellen, renne ich nicht zum Händler. Brauche nur den Leerlaufwert, dann stelle ich ih selbst ein..... Danke Euch. Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Hallo,
Laut Anleitung Leerlaufdrehzahl 700-750 U bei eingelegtem Vorwärtsgang. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab gedacht, die Zeitangabe wäre vor Christi Geburt, weil der ja sooo alt ist Würde ich auch vom Händler einstellen lassen - ist da nicht eh ne Inspektion fällig?? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Mercury
Hallo, das "alter" war auf die Technik des Mercury Tohatsu bezogen.
Er hat ja nun mal uralte 2 Takt Technik, aber da das Gewicht für mich wichtig war, habe ich ihn gekauft. Der Motor war im Herbst 2006 zur Einwinterung / Inspektion beim Händler wegen Garantie, im Testbecken im Leerlauf macht er ja keine Probleme, nur wenn er Last (eingelegter Gang) bekommt. Der Händler hat ihn neu eingestellt auf ca. 700 u/min, meiner Meinung nach zu wenig..... Habe gestern mal das Gemisch eingestellt und den Leerlauf auf 850 u/min hco gedreht, jetzt läuft er sauber. Werde am Wochende mal Testen und wenn nötig wie Manni geschrieben hat unter Last auf 750 u/ min Einstellen. Danke Euch. Mfg. Lanoti |
|
|