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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.05.2007, 03:02
Reilly Reilly ist offline
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Registriert seit: 30.05.2007
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Standard 1973 Evinrude Problem

Hallo and alle und dank im voraus.
Ich hab einen alten Evinrude Motor:
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 40354
Leistung: 40 PS 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 2 Zyl
er funktionierte fein bis vor kurzem auf dem Seh als ich ihn wieder anliess und er nur noch halbe Geschwindigkeit fuhr. Habe seit dem die folgenden Versuche unternommen um das Problem zu beheben:
Kompressionstest - beide Zylinder bewegen sich zwischen 125 und 135 psi
was ok ist.
Zündspulen - habe mir beide Spulen angeschaut und beide waren gerissen, folglich habe ich sie ausgetauscht und weil ich grad dabei war hab ich auch noch neue Kondenser eingebaut.
Nun wollte er gar nicht mehr anspringen, habe deshalb noch die Zündkabel und Zündkerzen getauscht und voila ein mal den Schlüssel gedreht und er sprang an. Das Problem das er nicht mit voller Geschwindigkeit läuft besteht aber leider immernoch. Ich war der festen Überzeugung das aufgrund der gerissenen Spule er nur auf einem Zylinder läuft aber das war es dann wohl doch nicht.
Ich wäre für jede Idee dankbar.
Vielen Dank
Chris
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  #2  
Alt 30.05.2007, 07:54
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Reilly Beitrag anzeigen
Hallo and alle und dank im voraus.
Ich hab einen alten Evinrude Motor:
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 40354
Leistung: 40 PS 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 2 Zyl

Vielen Dank
Chris
Was denn nun?
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #3  
Alt 30.05.2007, 07:57
Picton14ft Picton14ft ist offline
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was sagt michels dazu ?
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  #4  
Alt 30.05.2007, 08:01
Reilly Reilly ist offline
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Tut mir leid mein Fehler hatte nur von der Vorlage des Forums kopiert und total das Mercury übersehen. Es ist und bleibt jedoch ein Evinrude.
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  #5  
Alt 30.05.2007, 09:11
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
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wieviel UPM dreht er denn ???
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #6  
Alt 30.05.2007, 11:50
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
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Spritproblem? Filter dicht?
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  #7  
Alt 30.05.2007, 18:14
Reilly Reilly ist offline
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Leider habe ich keinen Drehzahlmesser. Aber der Filter ist sauber. Könnte es ein Problem mit dem Vergasser sein? Das er bei höheren Geschwindigkeiten einfach nicht genug Benzin liefert? Ach ja die Benzin Pumpe hab ich auch untersucht und habe einen guten Fluss wenn ich den Motor anlasse.
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  #8  
Alt 30.05.2007, 18:24
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
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gib mal vollgas wenn der Motor aus ist, sind die drosselklappen 100%ig rechtwinklig?

nicht nur fast oder relativ weit offen sondern vollständig geöffnet (mach am besten mal ein bild)
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  #9  
Alt 01.06.2007, 03:07
Reilly Reilly ist offline
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
gib mal vollgas wenn der Motor aus ist, sind die drosselklappen 100%ig rechtwinklig?

nicht nur fast oder relativ weit offen sondern vollständig geöffnet (mach am besten mal ein bild)
Danke erstmal für alle Ideen die ich soweit bekommen habe. Was die Drosselklappe angeht, sie ist leider nicht sichtbar von aussen ich muss den Vergaser abbauen um ranzukommen. Ich hatte es zwar sowieso vor aber ich warte noch auf das Vergaser Kit was ich mir bestellt habe.
Habe ein Bild des Vergaser aufbaus mit drangehängt zur Veranschauligung.
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  #10  
Alt 02.06.2007, 21:41
Balena Balena ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 1
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Hi,
was mir spontan einfaellt waere
- eine defekte Bezinpumpe ( Membran gerissen ? )
Test : Benzinschlauch zum Vergaser abziehen , Motor
durchdrehen , muss Benzin rausspritzen..
- Vergaser verunreinigt ? ( vom 2tackter Öl das sich ueber Winter
absetzt )
Einfach vergaser zerlegt in alten Kochtopf , Ata dazu und ( wenn keiner
schaut..) auf kleiner Flamme 15 min kochen lassen, trocknen , ausblasen
einbauen ...
zur Drosselklappe :
- auf deinem Bild muesste '4' die Drosselklappe sein , '16' die Achse wo
sie draufgeschraubt ist. Glaube wenn man '25' wegschraubt ( ist so eine
Art 'Luftfetter' oder ?)
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  #11  
Alt 07.06.2007, 08:08
Reilly Reilly ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 5
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Hi,

hatte ein problem mit der kurbelwelle was ich behoben habe, jetzt startet der motor wieder. Drosselklappe habe ich mir auch angeschaut, sie war nicht 100% wagerecht. Was mit nun noch Sorgen macht ist wenn ich am laufenden Motor die obere Zündkappe abmache läuft der Motor ohne Probleme weiter, ziehe ich aber nur die unter ab dann stopped er. Die obere Zünkerze sieht aus wie auf dem Bild die untere ist im Normal Zustand leicht braun wie es sich gehört. Könnte dies ein Vergaser problem sein? Habe noch mal die Kompression auf beiden Zylindern überprüft und beide haben 125 psi, deshalb gehe ich davon aus das die Zylinder insofern keine Probleme machen. Neue Plugs habe ich auch installiert und doppelt kontrolliert das es die richtigen sind. Was mich ein bisschen aus der Bahn wirft ist das nur die obere Zündkerze so aussieht.

Ich danke die fortlaufende Hilfe
Gruss
Chris
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  #12  
Alt 07.06.2007, 08:39
TomHH
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Hast Du denn an der verrusten Zündkerze einen Zündfunken?
Wie sieht die Zündspule aus? Ist da ein Riss drin?
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