|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltplan OMC E-geschaltet dringend Hilfe
Hallo Ihr OMC- ler,
habe meinen peinlich genauen "Schaltplan" vom "vor dem Demontieren" leider entsorgt . Einiges konnte ich schon zuordenen bzw. ausmessen. Wassertemp. Öldruck... aber die beiden kabel die vom Stecker die zur Einhebelschaltung gehen einer in WEISS und einer in LILA ich habe keine Ahnung das heißt, ne Ahnung habe ich schon, ich denke sie kommen ans Zündschloss oder vieleicht doch nur der Weisse und dann sind da noch zwei LILA Kabel aus dem Hauptkabelbaum die am Ende zusammengeschlossen sind und eine Öse besitzen. Vielleicht kann mir irgendein wissender einen Schaltplan mailen oder es mir einfach mitteilen Währe wie immer toll Grüße aus Erfurt ein um schreiender Michael
|
||||
|
||||
welchen Antrieb hast du denn?
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
nen 400 e-geschaltet. Gruss Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiß nicht für welchen Antrieb du suchst, aber ich habe eine eingescannte Anleitung als pdf Datei. (ca. 14 MB) Kann ich dir zumailen. Bei mir geht das weiße und Lila Kabel aus der Steuerung an die Trimmanzeige. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
also der Antrieb ist ein elektrisch geschalteter OMC 400 Bauj. 1976 Trimmung ist bei mir Manuell d.H Schraube am vorderen Motorträger verstellen!! PDF datei mit 14MB nimmt web.de leider nicht an 1,4 MB aber schon Gruß Michael
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (19.03.2007 um 00:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Michael, ich habe mal nachgeschaut, weiß und lila gehen bei mir ans Zündschloß, lila auf A, weiß auf S. Ich fahre den gleichen Antrieb mit einer 140er Maschine. Hoffentlich hilfts, Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Michael, bei meinem Boot geht lila ans Zündschloß auf A Weiß ans Zündschloß auf S Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Jaaa , ich danke dir!! (Suche verzweifelt den DANKE Button bei der schönen neuen Software!!) Mit sportlichem Gruß Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe anscheinend ein Problem mit meinem 400 OMC. Wobei ich gerade mal seit letztem Sommer weiss, dass es einer ist (elektr. geschalten). Der Mechaniker bei uns im Hafen hat den unteren Getriebeteil gewechselt und jetzt geht der Rückwärtsgang nicht mehr. Montag wird das Boot zu einem anderen Hafen geschleppt, weil er sich ausser Stande sieht das weiter zu reparieren. Bin in Potsdam und für jede Hilfe dankbar - z.B diesen Schaltplan. LG Beate |
|
|