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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Chrysler 20PS. Drehzahlfrage.
Hi,
ich würde gerne einmal eure Meinung wissen: http://www.myvideo.de/watch/1535003 Meint ihr der Motor überdreht ? Er fährt mit dem Standard Propeller zwischen 29 - 33 Km/h nach GPS. Jetzt war ich am Überlegen den Propeller bei Gröver von 8 1/2 auf 10 1/2 ümdrücken zu lassen. Meine ANgst ist allerdings das die Drehzahl dann furchtbar in dne Keller geht und ich noch langsamer werde. Was meint ihr ? |
#2
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Ich glaub der Motor wird schon an der grenze des Erlaubten drehen, und ich denke ein neuer Propeller würde sich für diesen motor nicht lohnen
Besorg dir einen schönen 25er Jonni/Evi oder 25er Jammi mti ordentlich prop und dann marschiert das ordentlich ab
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#3
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#4
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Meint ihr der Motor überdreht ?
Nein, hört sich meines erachtens normal an. Ist halt Enddrehzahl. Gruss Christian |
#5
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So jetzt ist es passiert Der Motor ist heissgelaufen. Unter der fahrt ging er mir mehrmals aus, liess sich aber sofort wieder anziehen. Der Motor hat sich an den Zylindern leicht verfärbt und die Keramik an den Kerzen ist auch dunkelgrau eingefärbt. Wie kann ich jetzt einen Schaden ausschließen? Ich bin nach dem 3. ausgehen dann nur noch in langsamer verdrängerfahrt nach hause gekrochen. Da war dann auch soweit alles okay und der Motor nimmt noch willig gas an.
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#6
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Zitat:
Moin moin, Impeller sofort checken! Hat allen Anschein nach zu wenig Kühlung gehabt. Nimm einen Kompressionstester und prüf die Zylinder! Wenn auf allen ein einigermaßen gleicher Wert vorhanden ist > Glück gehabt. Ich hatte nen 20er Chrysler als letztes am "Falken" dran. Sehr robust (und laut ), einfach zu schrauben und mäßig schluckfreudig. Erwarte von dem keine Top-Speed-session`s! Nimm eine andere Steigung (mehr auf Kraft!), dann geht es auch flotter bei niedriegeren Drehzahlen. Und denk dran; nicht immer Dauer-Vollgas. Der 2-Takter lebt länger bei wechselnden Drehzahlen. Wenn Du längere Zeit mit mäßiger Geschwindigkeit fahren mußt (wie ich auf der Lahn = Topspeed 12km/h... ), dann misch etwas weniger Öl rein (1:60), bei geplanten längeren Top-Speed-Arien eher 1:40. Gruß ALF PS: Ich glaub der Motor wird schon an der grenze des Erlaubten drehen, und ich denke ein neuer Propeller würde sich für diesen motor nicht lohnen Besorg dir einen schönen 25er Jonni/Evi oder 25er Jammi mti ordentlich prop und dann marschiert das ordentlich ab >>> seh ich anders: für ca. 160.-€ mit nem neuen Prop hast Du noch lange am AB Spaß, ein "neuerer" Ab kommst inklusive Schaltung so um die 1000.-€. Das "gesparte" lieber auf die Seite legen für ein größeres Boot...
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (02.06.2007 um 23:18 Uhr) |
#7
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Soa ich habe den Impeller begutachtet - sieht aus wie neu. Und gekühlt wird auch wie verrückt. Scheint wohl okay zu sein das man sich die Pfoten verbrennt nach ner vollgasfahrt.
Leider geht er immernoch aus. Diesmal das erste mal nach 10 Minuten. Wenn man dann mit dem Pumpball pumpt fährt er ganz normal weiter... Habe ich vielleicht dreck im vergaser ? |
#8
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Achso und wa sich noch vergass: Das Problem trittt nur auf wenn man mehr als 1/2 gas fährt. Also nur dann wenn viel benzin gefördert werden muss.
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#9
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habe hier nichts über die DZ gelesen, wie hoch ist sie denn ????
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#10
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Dann tausch den mal aus, den Pumpball.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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