|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelbe Kielrollen
Moin Moin
Habe heute das erstemal unterm Boot gelegen. Schöne Bescherung. Letzten Frühjar frisch Antifouling aufgebracht und gelbe Kielrollen montiert, die halten ja besser. In der tat halten die besser, wo die Gummierollen nachgegeben haben, gibt nun mein Boot nach. Es ist wohl nicht alles Gold was Gelb ist. Da ist nicht nur das AF weg es sind Risse über die gesamte Länge im Gfk. Werde nun alles aufschleifen und reparieren und wieder Gummirollen montieren. Ist ja schönes wetter, was soll man da auch sonst machen.
Gruß aus dem Westerwald. Frank Geändert von Borne (12.09.2007 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
so wie das auf den Bildern aussieht, sind die Kielrollen zu schmal und das Boot liegt nicht auf der Rollenmitte sondern auf den Rändern der Rollen. Kann das sein, oder täuschen die Bilder Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Es sieht so aus als wäre das Boot unten schon schlampig ausgebessert worden...
|
||||
|
||||
Bei mir sah es ähnlich aus.. zu schnell nach dem Auftragen geslippt. Lack war noch nicht wirklich durchgetrocknet und war dann teilweise an den Kielrollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ach ja, der Trailer und das Boot sind seit 1979 zusammen und sind von der Werft zusammengestellt worden. Eben mit Gummirollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
200mm sollten da schon min. drunter. ich hatte die Gelben auf dem Alten Trailer und habe sie auch wieder auf dem neuen 200mmm vorne und die Letzte ist 300mm und nie Probleme
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso, die Rollen sind zu schmal.
Da sollten die 200mmm-Rollen drunter.
|
|||||
|
|||||
Na ja, wie ich schon geschrieben habe,
Zitat:
Die Aufnahmen für die Rollen sind halt 130mm und nicht 200mm. Die Gelben Rollen sind bestimmt klasse Hundekauknochen.
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich denke, bei den schwarzen Kielrollen hat sich das Problem nicht ergeben, weil diese etwas weicher sind und damit auch an den Rändern besser nachgeben. Die einfachste Lösung wird wohl die "Rückrüstung" sein... Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Was macht mann mit Gelben Kielrollen
Riiiiiiiiichtig Mal sehn wie lang die halten
|
||||
|
||||
Rollen
Ich hoffe die Rollen sind Lebensmittelecht
Gut für die Zähne ,bis Metall kommt Andy
|
||||
|
||||
Nicht zu teuer zum Fressen ?
Bernd.
|
||||
|
||||
Da kommt kein Metall, den Bolzen habe ich entfernt.
|
||||
|
||||
oder passen gut an meinen Trailer
grad nen neues Gespann gekauft - am Trailer müßte ich auchn büschn machen ... wenn du von den 130ern welche loswerden willst -> PN .... |
|
|