|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fred, ich sag`s Dir nochmal, "Du vergreifst Dich im Ton" - im ersten Post hast du direkt auf meinen Beitrag geantwortet und mich so klassifizierT:
> daß hier immer wieder mal Leutchen auftauchen und glauben ihren Senf dazu geben zu müssen, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben< jetzt gehst Du mich schon wieder persönlich an. > Aber es ist immer so, daß sich jeder den Schuh anzieht, der ihm passt ..... < Fred, das hier ist ein FORUM und da geht es um Meinungsaustausch und nicht ums Überzeugen Meine Meinung habe ich gesagt und das sollten auch Leute wie Du einfach akzeptieren können. Ich habe niemals das Land Kroatien oder seine Einwohner schlecht gemacht. Mein Patenkind ist Kroatin und Ihre Eltern Kroate und Bosnierin. Glaub` mir, ich weiß sehr wohl was dort gespielt wird ..... Fred, in meinen Augen bist Du einfach nur ein armes Würstchen, dass sich hier mit Wissen um die örtlichen Gegebenheiten profilieren muß. Versuch` doch einfach mal über den Tellerrand hinauszuschauen und auch mal die Sichtweise Anderer zuzulassen Die Problematik des schwarz Charters ist mir übrigens bnewußt denn das gibt es genauso in Spanien, Frankreich und wahrscheinlich überall dort wo Wasser ist - nur - Keiner macht so ein Drama draus wie die Kroaten Fahr` einfach weiter nach Kroatien, sei glücklich, erfreu dich am tollen Revier und zahl` die Zeche - ich fahre nach Spanien und tu` das Gleiche - vielleicht für insgesamt mehr Geld aber dafür ohne staatliche Willkür. Jedem das Seine edit : geändert wegen Rechtschreibfehler - auf Hinweis eines Korinthenkackers übrigens hat Wikipedia eine sehr treffende Definition für Ihn: Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten. Die Korinthe ist eine Rosinenart. Während dieser Begriff hauptsächlich in der Bundesrepublik Deutschland Verwendung findet, betitelt man derartige Menschen in Österreich als I-Tüpferlreiter, in der Schweiz und in Südwestdeutschland auch als Tüpflischisser oder Dippelschisser. Synonyme für Korinthenkacker sind „Erbsenzähler“, „Kümmelspalter“, „Beckmesser“, „Piddelskrämer“ in der Berliner Mundart „Krümelkacker“ und in der bayerischen „Gscheidhaferl“. Eine ähnliche Bedeutung hat auch „Haarspalter“, dabei wird allerdings (Über-)Genauigkeit betont, wohingegen rechthaberische Pedanterie allenfalls eine untergeordnete Rolle spielt.
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (07.06.2007 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute ihr habt alle recht.Die einen fahren nach Spanien und die anderen nach HR.Wäre blöd wenn alle auf einmal irgendein Land besuchen.So hab ich wenigstens meine Ruhe
Gruß Frank ehemaliger Spanien-jetzt HR Urlauber
|
||||
|
||||
Ganz gleich, wer gemeint war, den Spruch find ich goil: "Ich würde mich gerne auf intellektueller Ebene mit Dir duellieren - aber ich sehe, Du bist unbewaffnet." |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
naja - wenn einem sonst kein dämlicher Kommentar mehr einfällt, dann sucht man eben nach Rechtschreibfehlern - Mann Fred, bist du arm ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lese sie einfach nicht
|
||||
|
||||
Das kann ich nicht. Das sind auch irgendwie meine Wohlfühl-Threads.
Etwa so, wie ich mir gerne ab und an das Elend im allnachmittäglichen Hartz-4-TV anschaue, um froh zu sein, dass ich nicht so geworden bin. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (07.06.2007 um 22:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich war mit 1978 das erste mal in HR und fahre die letzten Jahre 3-5 mal jährlich dorthin. Ich kann die Veränderungen der Formalitäten nachvollziehen und habe Verständnis dafür, Stichwort "Schwarzvercharterer" jedoch trüben diese Formalitäten den Urlaub nicht, denn das dauert 10min im Hafenbüro einmal im Jahr.
|
||||
|
||||
Meine Kurzantwort zu dem Thema:
Ich find die HR Regelung auch scheisse, und verstehe jeden den sie ärgert. Ich verstehe aber auch den Staat, der sich versucht entgangene Steuermillionen durch verschiedene (fragwürdige, unpopuläre) Mittel wieder zu beschaffen. Fazit: Ich weis es, wussste es schon vor meinem Urlaub. Also kann ich mich a) damit abfinden oder b) zuhause bleiben oder woanders hinfahren. Variante c) = sinnloses flamen/heulen und hilft sicher nicht. Grüße Bernd
|
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich habe immer dieselben Personen an Bord. Also immer dieselbe Personenliste. Mich ärgert da gar nix ned nicht... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
wir haben im letzten Jahr, auch um einigen Freunden Zeit zur Erholung von der Anreise zu geben, insgesamt 3 Boote angemeldet. Meine Frau meinte nur," das geht so einfach, wir sollten das beruflich machen". Und es wäre noch viel einfacher, wenn man sich ohne blöde Kommentare über Neuerungen 2007 oder Spezialprobleme (wie in diesem Thread) rechtzeitig kundig machen könnte Viele Grüße Volker