|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Evinrude 20 PS
Hi,
ich habe mit meinem AB kein Glück (Evinrude 20PS 2Takt BJ'74). Das Standgas läuft jetzt endlich (dank (B)Eule). Das Schlagen des Motors schien eine gebrochene Messingstange vom Propeller als Ursache gehabt zu haben (hoffe ich jedenfalls, konnte es unter Last noch nicht testen). In der Wassertonne zu Hause läuft der Motor im Standgas ohne Probleme. Lege ich den Vorwärtsgang ein läuft der Prop anfangs ganz normal, aber nach kurzer Zeit fliegt anscheinend der Gang raus, obwohl der Hebel immer noch auf Vorwärts steht (im Rückwärtsgang habe ich es nicht getestet). Ich habe von einer "Bellcrank" oder so ähnlich im Handbuch gelesen.(soll direkt unterm Powerhead stecken) Wie komme ich da ran, ich verstehe das Handbuch leider nicht so richtig. Kann es das überhaupt sein? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Georg |
|
||||
|
||||
...ich schon wieder!
Jetzt habe ich festgestellt, daß Wasser im Getriebeöl ist und nicht gerade wenig. Die Schrauben am Unterwasserteil, da wo die Gänge geschaltet werden sind total korridiert, wie bekomme ich die los, und wo kann die Undichtigkeit sein? Gruß Georg |
|
||||
|
||||
wieviel wasser darf denn jetzt nach welcher zeit im getriebeöl sein???
Danke für eure Hilfe! Gruß Georg |
|
||||
|
||||
Moin
Niemals überhaubt etwas.