|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsscheiben aufarbeiten,ist dies möglich
Hallo,
Kann man Bootsscheiben aufarbeiten,da meine leichte Kratzer aufweist. cu faun |
|
||||
|
||||
Moin,
sind die Scheiben aus Glas oder aus Kunststoff? Wenn Kunststoff, dann lass es, Du machst die leichten Kratzer nur schlimmer. Wenn Glas, dann kommt es auf die Tiefe der Kratzer an. Leichte, Oberflächliche gehen gut mit UltimoPolish weg. etwas stärkere mit AcoPol F240. Richtig tiefe kann nur der Profi entfernen sonst hast Du verzerrungen bei der Durchsicht.
|
||||
|
||||
Hab mal gehört das es für Kunststoffscheiben Politur gibt,womit leichte Kratzer zu entfernen sind.
|
||||
|
||||
Hallo, Plexiglas und Makrolon kann man super mit Xerapol aufarbeiten.
www.louis.de gib mal Plexiglas ein. Habs ausprobiert, mußt schon ganz schön polieren .......aber es klappt ! Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Bei den Kunststoffscheiben muß man schon zwischen verschiedenen Materialien unterscheiden (z.B. ob Plexiglas oder Makrolon). In der Regel kannst du mit ganz normaler Autolack-Politur ganz schön was bewirken. Versuche es einfach mal an einer kleinen Stelle.
|
||||
|
||||
Moin,
auch ich habe Xerapol auf meinen Kunststoffscheiben verwendet und das Ergebnis ist unglaublich gut. Tiefe Kratzer mit 1000er und anschließend mit 2000er Schleifpapier entfernen. Dabei wird die Scheibe komplett milchig, aber keine Angst das geht mit Xerapol komplett wieder weg. Wichtig ist immer nur ungefähr 2-3 handflächengroße Stücke zu beabeiten und immer wieder neue Ecken des Lappens zu verwenden. Meine Scheibe ist über 20 Jahre alt und nicht wiederzuerkennen ! Falls Du mir nicht glaubst, probiere es an einer kleinen Ecke aus (So habe ich es auch gemacht.)
|
||||
|
||||
Jeppp! Sach ich doch ! Geht wirklich ,allerdings 10 Euro 'ne Tube aber Material und Arbeit für eine neue Scheibe ist teurer !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte die Kunststoffscheiben meiner SHETLAND mit so einer Kratzerpolitur aus dem Yachtzubhör bearbeitet. Das Ergebnis war wirklich bemerkenswert, die Scheiben waren fast wie neu. Allerdings hielt das nicht lange vor, irgendwie schienen die Scheiben immer wieder schneller zu verkratzen.......
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (07.06.2007 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein Foto, von einer teilweise ( linke Seite ) mit Xerapol polierten Scheibe .
Gruss Bernd