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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Hatte auch so ne art rumpelnder antrieb, dachte immer es kommt vom Antrieb oder Gimballager, könnte bei dir beides sein, bei mir lag es aber am Motor, hatte einen Kolbenkipper und musste komplett neu überholt werden da Motorschaden. Vergaserreinigen im Ultraschall, ausbauen und z.B. zu nem Motorradwerksttatt bringen die machen das für rund 100 Euro. |
#27
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Zitat:
Ich würde mal versuchen die Gemischschrauben neu zu justieren...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#28
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Ich reinige meine Vergaser mit Reinigungbenzin, Düsennadeln und Druckluft. Alle Kanäle und Düsen mal durchpusten, Schwimmerkammer sauber machen.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#29
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Dann werde ich als erstes versuchen, den Vergaser neu einzustellen (Anleitung gibts ja dank Forum) und wenn das nichts hilft kommt der Vergaser runter und wird geputzt!
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____________ Viele Grüße Henning |
#30
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hallo zusammen habe mit meiner gobbi ca. 6m beladen laut kran 1400kg ähnliche probleme motor mercruiser 3,0 140 ps komme bei vollgas nicht über 4000 min vergaser und schaltbox züge neu ( letztes jahr laut vorbesitzer ) prob weiss ich jetzt nicht. vollastdrehzahl ändert sich auch nicht ob 2 oder 6 pers an bord sind... was kann ich versuchen? achso geschwindigkeit laut gps max. 26 kn gruß peter
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gruß peter |
#31
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Das solltest du als erstes mal in Erfahrung bringen, ist ja fix gemacht....
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#32
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Zitat:
bei nem 1,4t boot und 140 ps sind 26kn ein gutes ergebnis, schneller wirst auch mit nem anderen prop net sein. Mit dem gewicht ist dein schiff etwas untermotorisiert genau wie meins Mit nem anderen propeller mit etwas weniger steigung wird er nur höher drehen evtl. minimal besser beschleunigen aber Vmax wird bleiben. ich hab auch 1,4to denselben Motor und habe schon einige Propeller getestet. |
#33
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Zitat:
Ich habe ca. dieselben Werte (19' / 1,4t / 3.0L) und erreiche mit einem 19" VA 61 Km/h, das sind 10Km/h mehr als mit dem 17er Aluprop der vorher montiert war. Ich denke ein wenig mehr Performance sollte locker drin sein. Der Motor darf 4600 drehen, wenn es tatsächlich an dem Prop liegt das er nur auf 4000 kommt kann es sein dass ein 21er Alu montiert ist o.ä. Der Unterschied z.B. zu einem 19" LaserII sollte dann schon deutlich zu spüren sein. Ein Wunder darf man sicher nicht erwarten, da gebe ich dir Recht.
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#34
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Was hast du denn für ein Boot ? Ein Sportboot ohne Aufbau ? Dann sind 60 kmh schon drin vor allem mit dem Edelstahl prop, klar hab aber auch nur nen Alu drauf
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#35
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Yip, ist die Conti Sport.
Aber ich schleppe dafür Unmegen an Gedöhns mit (40l Reservesprit, Not-AB samt 15l-Tank, ohne Ende Werkzeug, Kiste Bier...usw)
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#36
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hallo, ich habe eben nachgeschaut. auf dem prop. habe ich folgende angaben gefunden: 45 79572 A-417P
und auch noch 66748 meine frage: was ist das für ein prop., welche kleine grösse ist ratsam und auf dem z-antrieb ist folgende bezeichnung: 13045 sterndrive baunummer: mercury55894 kann mir jemand sagen, was ich eigentlich für einen antrieb habe? alpha ???? danke peter
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gruß peter |
#37
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Antrieb alpha one und deine schraube hat 17" steigung
wenn du ne größere steigung drauf machst dreht er noch weniger versuch mal ein minimal kleinerer durchmesser 1/4 zoll kleiner |
#38
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danke schon mal aber was hat mein prop denn nun für einen durchmesser gibts da irgendwo tabellen? danke
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gruß peter |
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