|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus der Luft gegriffen - Kostenlose Slipanlage NL Plasmolen
Hallo,
für die Leute die Intresse haben hier eine Slipanlage in Holland die kostenlos benutzt werden darf mit Abstellplatz für PKW mit Trailer. Ort:Plasmolen Plasmolen liegt in der Nähe von 47559 Kranenburg / Niederrhein Gruß Bernd Bitte an den Admin: Beitrag bitte nach WOANDERS verschieben! Danke
|
||||
|
||||
Und wo ist Plasmolen
|
||||
|
||||
51°44'21.59" N
5°54'07.90" E |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Bernd! Klasse Hinweis! Werde ich demnächst - falls meine Schüssel jemals wieder Benzin in Auspuffgase umwandeln sollte - ausprobieren. Ist die Gegend abwechslungsreich, oder kann man nur die Maas hoch und runter gurken? Gibt es dort irgendwelche Highlights? (Wobei ein kostenfreier Slipp schon mehr als ein Highlight ist.... Für die, die nicht wissen wo. An Grenze NL/D auf Höhe Goch, Kleve. So um die 100 km von D'dorf).
|
|
Re: Aus der Luft gegriffen - Kostenlos Slipanlage NL Plasmol
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Kommt man über Nijmegen auf den Rhein???
|
||||
|
||||
Danke Cyrus,
werde demnächst besser aufpassen! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm, Nijmegen liegt doch am Rhein (bzw. Wal)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, Nijmegen liegt an der Waal von da Richtung Emmerich kommst du Automatisch auf den Rhein.
Man kann auch über den Maas -Waal Kanal nach Nijmegen und dann den Rhein hoch nach Emmerich.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind noch lange nicht durch, aber froh mal vom Leuker Meer weg zu sein - wohin man Maasauf nach etwas über 30km und einer Schleuse auch fahren kann Ich persönlich finde binnen mehr Abwechslung als z. B. auf der Ostsee, wo man viel Wasser, aber wenig Gegend sieht - dafür aber Dorsche fangen kann. das ist aller dings die Sicht eines MoBo-Fahrers. Zum Segeln würde ich auch die See bevorzugen. Mit kleineren Seglern machen die Maasseen aber auch Laune udn haben Platz genug. Bin eben NL-Fan seit ich ein Boot habe und auch als Angler!
|
||||
|
||||
Zitat:
ca. 3 km weiter ist der Maas-Waal-Kanal. Von der Maas aus kommt man durch eine (immer offenstehende) Schleuse. Nach ca. 14 km erreicht man bei Nijmwegen die nächste Schleuse und danach den Waal.
|
||||
|
||||
Schau mal hier
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Nimwegen+(Gelderland),+Niederland e&ie=UTF8&z=19&ll=51.739894,5.897209&spn=0.001221, 0.003369&t=k&om=1&iwloc=A Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallöchen,
kann mir von Euch jemand genauere Infos zu diesem Gebiet geben oder Tips geben, wo Infos herbekomme (Kartenmaterial/Geschwindigkeitsbegrenzung,etc)? Welcher Weg ist für einen Eintagestrip zu empfehlen, falls des Wetter nochmal mitspielt(haben nur ein "Schönwetterboot"). Hat dort schonmal jemand geslippt? Ist diese Stelle auch was für Neulinge? Gruß Martin |
|
|||
|
|||
JA haben da schon oft geslippt. Was möchtest du wissen?
|
|
||||
|
||||
Hi,
ist es dort für Anfänger leicht zu slippen oder sollte dort auf etwas bestimmtes geachtet werden (z.B. Strömung,Untiefen,etc.)? Hast Du eine genaue Wegbeschreibung oder Strasse (für Navi)? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Wenn du dir den Link in meiner vorhergehenden Antwort ansiehst findest du alles was dein Navi braucht. Die Karte kann gezoomt werden und das Luftbild kann ausgeschaltet werden. Dann werden Straßennamen sichtbar. An dieser Stelle ist "slipen für doofe" es gibt keine Strömung. Der Slip ist nicht sehr steil. Boot kann von Land aus festgehalten werden. Der einzigste Nachteil der mir schon mal aufstößt ist das es bei schönen Wetter schon mal voll auf den Parkplätzen ist, auch dank solcher Threads ist der Slip bereits "berüchtigt".
Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
Also die A57 rauf die erste hinter der Grenze ab, rechts, immer "geradeaus", hinter der Shell links, gerade nach der Brücke rechts,gerade, ca. 1000m rechts zum wasser biste da.
Nun soooo einfach finde ich den Slip nicht. Er ist sehr flach in Wasser der Landteil ist steil und Kiesboden aber fest. In Wasser ist er ausserdem etwas schräg, was manchen beim raus Probleme macht. Mit schweren Booten und Frontantrieb auch nicht ganz unproblematisch. Weiterhin durch das flache muss man mit dem Antrieb etwas aufpassen und auch mit dem Rumpf. Und wenn man zur Stosszeit slippt ist es manchmal sehr voll und man hat Stress. |
|
||||
|
||||
Ich habe ihn mir schon vor ein paar Jahren angeschaut.
Ist schon ein bischen weiter weg vom Jachthafen. Mir persönlich ist der Parkplatz nicht genehm. Entweder zu leer und damit unbeaufsichtigt oder zu voll und dann haste die ganze Bratschen der rangierenden Trailerkapitäne oder der "die Tür muss noch 40 cm weiter aufgehen" Leute am Auto. Die Gegend ist schön. Wenn meine Erinnerung mich aber nicht täuscht, dann ist es nicht unbedingt ein Schnellfahrrevier. Thomas
|
||||
|
||||
wir waren auch schon da. War einer der Ausflüge wo wir am meisten gesehen haben. nicht vom Wasser aber drum rum...
wir hatten gerade geslippt da sahen wir einen Kollegen der wohl auch schon seine Bugöse gelöst hatte und den Slip runter wollte. irgendwas hat ihn dazu bewegt auf'm Slip zu bremsen. Irgendwie, ich weis auch nicht wie das passieren konnte, rutsche ihm das Boot dann vom Trailer auf den Beton. Schade um den Z- Antrieb..... Als wir abends zurück kamen war ein Mordsgedränge am Slip. Ich den Trailer geholt, den ich vorsorglich vom Haken genommen und abgeschlossen hatte, und eine anderen Kollegen gesehen der Freitags Abend angereist war und 2 Tage auf'm Wasser übernachtete. Der arme Kerl suchte verzweifelt seinen Trailer, der war zwar auch abgeschlossen gewesen aber dennoch wech. Ich hab ihm geraten die Polizei anzurufen und zu fragen ob er nicht vielleicht abgeschleppt wurde, aber ich glaube die Chancen dass er nochmal an den Trailer kommt als sehr gering ein. Der Platz ist sicherlich gut wenn viel Betrieb ist, auch wenn man sich dann rumzanken muss. Aber wenn da keiner ist, ist der sicherlich ne Fundgrube für Gebrauchttrailerhändler.
|
||||
|
||||
Hallo,
war heute wieder in Plasmolen!!! Die Slipanlage gibt es nicht mehr wurde zugeschüttet. Also kein kostenloses Slipen mehr. Die neue Slipanlage liegt jetzt weiter oben und ist natürlich nicht mehr kostenlos. Wer sich etwas auskennt oben beim Strand hinter Jachthaven Eldorado. Tageskarte 4€ Jahreskarte 40€ Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Nee, du willst uns verscheissern? oder?
Wie ist denn die Anfahrt? von der Hauptstr? Was ist denn wenn man sehr früh slippen will ? Muss man Öffnungszeiten beachten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anfahrt über die Hauptstraße kann man auf dem Bild erkennen. Offen : ich meine 7:00 Uhr : Bin mir aber nicht sicher!!!! Reiche ich noch nach Um 22:00 Uhr schließt der Parkplatz. Das weiß ich genau!!! Die Jahreskarte gibt es beim VVV Touristik Info neben Pfannekuchenhaus beim Jachthafen Eldorado. Hoffe es ist ein wenig deutlich
|
|||
|
|||
NA toll. wenn es aber um 7 immer auf ist geht das ja noch nur fahren wir dann ja noch ne Stunde länger zum boarden hin/retour, aber wenn dafür keine Lichleisten ect. mehr geklaut werden
|
|
||||
|
||||
Mist - wir wollten Samstag da hin, Freunde aus Kölle kommen auch....
Habe ich das jetzt richtig? Tageskarte 4,-- incl. slippen Jahreskarte 40,-- für den Slip? Tageskarte auch auch beim VVV kaufen? oder am Slip,der ja näher liegt von Kevelaer kommend? von der neuen Anlage braucht man ja ewig bis man auf der Maas ist......
Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) Geändert von Pit (14.06.2007 um 16:50 Uhr) |
|
|