![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Boote-Spezies!
![]() Brauche dringend euren Rat bzw. Erfahrung. Habe ein Boot (6,25 Länge) mit einem Mercruiser V6 (205 PS) m. Alpha one Antrieb. Ich möchte nun eine Ersatzschraube kaufen und bin mir bzgl. des Durchmessers sehr unschlüssig. Nachdem ich hier gelesen habe, dass der von mir angedachte Pro Pulse m. auswechselbaren Blättern nicht zu empfehlen ist, würde ich gerne einen Edelstahlprop (Highfive) kaufen. Soll ich für meine Maschine Pitch 17 oder 19 wählen. Hat jemand Erfahrung hiermit oder sonst einen nützlichen Tipp bezügl. der richtigen Propellerwahl? Gruß Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Petra !
Welchen hast du denn jetzt dran? Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hey Andi,
kann ich leider nicht sagen, da wir das Boot erst letzten Samstag bekommen haben und erst jetzt am Wochenende nachschauen können. Gruß Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Dann fahrt erst mal damit, schaut ob ihr zufrieden seid. Wenn nicht kannst du nach einem optimaleren Propeller fragen und den jetzigen als Reserve nehmen. Gute Propeller kosten Kleingeld und sollten gut überlegt sein. Ich würde nicht einfach so einen Propeller um 600 Euro kaufen, nur das ich einen habe.... grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
vielleicht hast du recht. Doch da wir jetzt 3 Wochen mit dem Boot unterwegs sind, war einfach die Überlegung, was passiert, wenn der Prop beschädigt wird. Dann heißt es erst mal, Boot liegen lassen uns sich anderweitig beschäftigen. Vielleicht weißt du ja, was das für Bootefreaks bedeutet. Aber trotzdem Danke für den Tipp! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den gleichen Motor und fahre 14x19.
Entscheidend ist aber auch, was für ein Boot du fährst. Wenn die max. Drehzahl bei ca. 4500 - 4800 U/min liegt, ist das ok. Gruß Jochen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
|
|