boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2007, 11:07
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.028
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.053 Danke in 812 Beiträgen
Standard Das beste Motorboot ?

Was ist das beste Motorboot der aufgelisteten Typen EW 1999-2001 KP 35-40 TEuro ?
Bayliner 2855 Spezial Edition
Rinker Captiva 272
Rinker Fiesta Vee 270
Crownline 268 CE
Danke für Eure Meinung
liebe Grüße aus Wien
von Jonny der Depp
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2007, 11:11
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Also das beste kann man ja nie so sagen, aber ich bin aufjeden fall für Crownline 268 CR ist wirklich ein mega geiles Boot...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2007, 11:17
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Naja abgesehen davon das Du für 40.000 Euronen kein 99er Bayliner 2855 bekommst, so finde ich dieses Schiff aus meiner Sicht als das beste, da ich ein Freund von Platzwundern bin.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2007, 11:22
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.028
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.053 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Und was ist das dann ?
http://[URL="http://www.boote-forum.de/www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1536450&LOCCOUNTRY_ID=HR&SEARCH_P MAX=40000&SEARCH_LMAX=10&YEARDIRECTION=1&YEARBUILT =1999&SORTORDER=1&lastshow=100&totalcount=103"]www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1536450&LOCCOUNTRY_ID=HR&SEARCH_P MAX=40000&SEARCH_LMAX=10&YEARDIRECTION=1&YEARBUILT =1999&SORTORDER=1&lastshow=100&totalcount=103[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2007, 11:25
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.028
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.053 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Ich kann das nicht mit dem Link !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2007, 11:31
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Keines von denen, meine Meinung, alles schöne anfänger Boote. Tolles Design und wenig effektives.

Meine Meinung, kauft boote aus dem Norden, dann erspart ihr euch Kummer und die Sorgen

Ne ohne Flax, diese Boote mit super tollen hohen Aufbauten, ohne richtige Vorbeigehmöglichkeit auf der Seite sind einfach Müll. Hab erst letztens wieder einen beim anlegen (bissl Wind) dermaßen anschrammen gesehen weil er nichtmal die Möglichkeit hatte abzustoßen.
Jeder hat ne andere Meinung dazu, aber wer ganz ehrlich ist wird über kurz oder lang zugeben müssen, dass die meisten boote (von Preis Leistung) abgesehen einfach nix taugen.

ich könnte dir eine Nummer geben, Topgepflegte Joda (baugleich zu meiner Fjord) hab den Typen im Urlaub kennengelernt und muss sagen der Preis ist total in Ordnung. Wenn dich das interessiert, weist ja PN

lg
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.06.2007, 12:07
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.028
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.053 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Also ich hab mir jetzt die fjords und jodas angesehen. Haben auch nicht massig Platz an den Seiten.
Ich kann mir vorstellen das diese Boote qualitativ hochwertig sind (siehe Gebrauchtpreise) nur möchte ich mich am Boot auch optisch erfreuen.
Ich möchte nicht mit einem Motorboot fahren, dass vom Design (innen und außen) her aus den 70 Jahren ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.06.2007, 12:22
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

der platz zum vorbeigehen ist mehr als ausreichend. Designtechnisch finde ich holz besser als plastik...

aber ich seh schon, ich spars mir mehr zu schreiben.
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.06.2007, 13:32
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.492
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.814 Danke in 2.311 Beiträgen
Standard

Hallo Jonny der Depp(geiler Name! ) ,also ich habe eine Crownline 268 CR,ich bin immer noch schwer von meinem Boot begeistert.Ich habe es jetzt sieben Jahre und noch fast keine Schramme reingefahren.Werde häufig gefragt ob das Boot noch neu ist! Also ich habe auch schon viele hilflose Anlegemanöver scandinavischer Bootseigner gesehen.Das allein liegt nicht an der Marke!!Die Crownline hat einen Supermitteldurchgang durch die Scheibe mit einem echten Tritt in der Mitte.Keine Hilfsstufen seitlich oder in der Schiebetür! Außerdem Stehhöhe in der Kabine und für kleinere als mich sogar in der Nasszelle,gibt´s auch nicht bei jedem in der 26er Klasse.Eine Bugspriet zum anlegen,wo andere ein häßliches Nirosta Aufspießstück haben.Ein schönen Heckeingang und immer noch eine Superform.Nach 7 Jahren hat man dann auch so alles optimiert wie es den eigenen ansprüchen gerecht wird.Ich hab die Dieselvariante und möchte dieses noch trailerbare Boot nicht missen..Anbei ein schönes Bild..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20070528133907_IMG_1843.jpg
Hits:	1132
Größe:	61,9 KB
ID:	50605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20070530162652_DSC00063.jpg
Hits:	1076
Größe:	30,4 KB
ID:	50606  
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2007, 13:09
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Was ist das beste Motorboot der aufgelisteten Typen EW 1999-2001 KP 35-40 TEuro ?
Bayliner 2855 Spezial Edition
Völlig unvoreingenommen und in keinster Weise subjekiv ausgewählt.

Die anderen hatte ich mir auch angesehen, bevor ich das jetztige gekauft habe, mir gefiel die 2855 einfach am besten.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.06.2007, 06:04
rainer-wiesbaden rainer-wiesbaden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 34
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Crownline 268 CR

Hi, was bedeutet für Dich Stehhöhe in der Kabine ?

Ja, sind schöne Fotos

Ps.
http://www.best-boats24.net/haendler...e/1252461.html

ist das der Nachfolger ?

oder eher

http://www.best-boats24.net/haendler...e/1483196.html


mit Diesel wohl ab 106.000 neu

Geändert von rainer-wiesbaden (18.06.2007 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.06.2007, 11:10
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der erste link, ist eine flachere Version, der Zweite link, ist der Nachfolger.
Wobei der Nachfolger deutlich exclusiver ausgerüstet ist, aber nicht mehr auf den Trailer passt und weniger Platz bietet als die 268er.
Crownline Boote werde von Siegel vertrieben

Die 268cr, wird noch in Ihrer ursprünglichen Form von Siegel als Eurocrown weiter gebaut, und ist in der 26ft Klasse sicher die größte und passt je nach Motor noch relativ fair auf den Trailer...

Es gibt sie sogar als Twin-Motor, steht eine bei Siegel mit 2 mal 3.o Volvo ohne Wasserung mit vielen Extras für um die 65T€....

Mänövrieren mit einer Maschine ohne Bugstrahl, ist bei Ami´s genauso bescheiden wie bei Norwegern....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.06.2007, 11:58
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.492
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.814 Danke in 2.311 Beiträgen
Standard

@rainer wiesbaden..Stehhöhe bedeutet für mich bei 1,84 Größe das ich im vorderen Bereich der Kajüte problemlos stehen kann und mich eigentlich im gesamten Boot nicht krumm machen muß! Der von dir gezeigte Nachfolger die 275CCR hat das nicht!das ist eher ein sportcruiser und ist nur in halbgebückter Haltung zu begehen...(es sei denn man ist pygmäne )die 270CR ist natürlich wesentlich moderner,hat aber ein kleineres Bett vorn.Außerdem locker über 4to und damit absolut nicht mehr trailerbar.Die gezielte Frage von Jonny dem Depp war ja auch nur 268CR als Gebrauchtboot.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.06.2007, 09:01
Benutzerbild von regal292
regal292 regal292 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 301
Boot: Regal 292 Commodore
47 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Es gibt kein bestes Motorboot. Nur das beste auf dich persönlich zugeschnittene. Ob dies nun ein Norweger, Amerikaner oder aber ein Italiener ist hängt immer vom persönlichen Geschmack ab. Probier wenn immer möglich die Boote aus, evtl. stört es dich tatsächlich nicht wenn du keine Stehhöhe hast oder aber du nicht auf der Seite nach vorn kannst. Vielleicht hast du aber am oben eingebauten Kühlschrank mehr Freude als ein anderer an der elektrischen Ankerwinde.
Probieren geht über studieren
__________________
Gruss Hermann

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.06.2007, 10:25
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

natürlich gibt es generell nicht "das beste Boot", da jeder andere Kriterien für sich heranzieht. Darum gibt es auch die grosse Vielfalt und jedes Boot findet seinen Markt. Kompromisse muss man in dem ein oder andern Punkt immer machen, von Luxusyachten mal abgesehen, wo das Geld keine Rolle mehr spielt.

Ein wichtiges Kriterium für mich sind bei einem Boot die Fahreigenschaften , in meinem Fall im Rauwasser, und dort behaupten die nordischen Boote immer noch die Hoheit , wenn Bayliner & Co in den nächsten Hafen eilen müssen oder unkomfortabel über die Wellen schlagen. Die kanadische Doral punktet in dieser Disziplin auch noch ganz gut.

Wer nur auf Binnenseen unterwegs ist und Wasserski zu seinem Schwerpunkt zählt, der ist mit flacheren Rümpfen gut beraten.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Design und Ergonomie die Hauptrolle bei Kaufentscheifungen spielen und viele sich - oft aus Unkenntnis - über die Rumpfform und den daraus resultierenden Fahreigensdchaften überhaupt keine Gedanken machen.

Fährt man auch -zumindest in der Urlaubszeit- auch in Küstenregionen, dann ist die Rauhwassertauglichkeit ein Kriterium, was mit mind. 50% in die Entscheidungsfindung einfließen sollte. Die weibliche Crew wirds sicherlich danken.
Mit einem nordischen Boot und auch mit einer kanadischen Doral kann ich selbst im Atlantik vor Portugals Küste kruisen, mit einer Bayliner wirds in solchen Regionen zumindest recht ungemütlich. Flottes Deswign ist nicht alles und ein Boot ist auch ein Gebrauchsgegenstand, das für seinen Einsatzzweck fahrtechnisch geeignet sein sollte.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.06.2007, 12:25
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

natürlich gibt es generell nicht "das beste Boot", da jeder andere Kriterien für sich heranzieht. Darum gibt es auch die grosse Vielfalt und jedes Boot findet seinen Markt. Kompromisse muss man in dem ein oder andern Punkt immer machen, von Luxusyachten mal abgesehen, wo das Geld keine Rolle mehr spielt.

Ein wichtiges Kriterium für mich sind bei einem Boot die Fahreigenschaften , in meinem Fall im Rauwasser, und dort behaupten die nordischen Boote immer noch die Hoheit , wenn Bayliner & Co in den nächsten Hafen eilen müssen oder unkomfortabel über die Wellen schlagen. Die kanadische Doral punktet in dieser Disziplin auch noch ganz gut.

Wer nur auf Binnenseen unterwegs ist und Wasserski zu seinem Schwerpunkt zählt, der ist mit flacheren Rümpfen gut beraten.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Design und Ergonomie die Hauptrolle bei Kaufentscheifungen spielen und viele sich - oft aus Unkenntnis - über die Rumpfform und den daraus resultierenden Fahreigensdchaften überhaupt keine Gedanken machen.

Fährt man auch -zumindest in der Urlaubszeit- auch in Küstenregionen, dann ist die Rauhwassertauglichkeit ein Kriterium, was mit mind. 50% in die Entscheidungsfindung einfließen sollte. Die weibliche Crew wirds sicherlich danken.
Mit einem nordischen Boot und auch mit einer kanadischen Doral kann ich selbst im Atlantik vor Portugals Küste kruisen, mit einer Bayliner wirds in solchen Regionen zumindest recht ungemütlich. Flottes Deswign ist nicht alles und ein Boot ist auch ein Gebrauchsgegenstand, das für seinen Einsatzzweck fahrtechnisch geeignet sein sollte.

Gruß
Justin
Ich weiss ja nicht bei welchem Wetter Du fahren willst? Aber mit meiner Four Winns 248 kann ich solange fahren wie es mir Spass macht, weil wenn ich an meiner Spassgrenze angekommen bin, ist das Boot noch nicht an seiner Grenze angekommen....

Nordische Boote sind ohne Zweifel besser für Rauwasser geeignet, aber jedem amerikanischen Boot jegliche Tauglichkeit für Rauwasser abzusprechen find ich nicht in Ordnung.......

Genrell sind meiner Meinung nach Boote unter 30ft und mit nur einer Maschine nicht rauwassertauglich....weil zu unsicher...

Gerade mit meiner Familie habe ich egal mit welchem Boot keine Lust bei Windstärken jenseits von 4 unterwegs zu sein.

Und sei Dir bewusst, man kann auch mit einem Ami-Cruiser, mehr als nur Wasserski laufen....

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.06.2007, 13:12
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht bei welchem Wetter Du fahren willst? Aber mit meiner Four Winns 248 kann ich solange fahren wie es mir Spass macht, weil wenn ich an meiner Spassgrenze angekommen bin, ist das Boot noch nicht an seiner Grenze angekommen....
Dabei solltest du aber beachten, das deine Spassgrenze steigt, wenn die deines Bootes dementsprechend hoch ist....

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Nordische Boote sind ohne Zweifel besser für Rauwasser geeignet, aber jedem amerikanischen Boot jegliche Tauglichkeit für Rauwasser abzusprechen find ich nicht in Ordnung....
Da stimme ich überein- so untauglich sind die Dinger nicht (manche Marken zumindest).

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Genrell sind meiner Meinung nach Boote unter 30ft und mit nur einer Maschine nicht rauwassertauglich....weil zu unsicher.......
Vor 2 Jahren legte Wasser im Tank eine 36er Princess auch lahm- also das isses nicht....


Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Gerade mit meiner Familie habe ich egal mit welchem Boot keine Lust bei Windstärken jenseits von 4 unterwegs zu sein.....
Ich liebe Gischt die so hoch wie das Boot davonzischt, ich mag Salzwasser auf der Haut und das Weiche einsetzten des Rumpfes, das leichte Zittern und das ruhige brummen des Volvo unter mir...


Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Und sei Dir bewusst, man kann auch mit einem Ami-Cruiser, mehr als nur Wasserski laufen........
Mit manchem- mit den meisten nicht. Is so.


Ich wollte:
-auch bei mehr Seegang fahren können
-nicht Wasserski fahren
-WC und Dusche
-eine extra Kabine für meinen Sohn
-Kochmöglichkeit
-nicht durch die Scheibe steigen


daher isses eine 21er Fjord geworden.

Will man schnell fahren, weniger verbrauchen, keine Kabine nötig, Wasserski fahren. Störts nicht wenn man durch die Scheibe steigt und dann über einen gebogenes Deck krabbelt, oder gar durch eine Luke steigen muss um an den Bug zu kommen, brauch ich keine Fjord- da gehts auch anders.

Ich würde mit sovielen Typen wie möglich mitfahren, eventuell sogar chartern, um auf "sein optimales Boot" zu kommen.
Wo kein Vorteil, da kein Nachteil- zählt glaub ich bei jedem Boot.

Und alle diese Punkte ergeben zusammen das "optimale Boot".


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.06.2007, 13:27
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Andi
volle Zustimmung! Das beste Boot ist das, was dem Eigner (oder dessen Frau) gefällt. Es ist nicht immer das Boot, das man sich leisten kann, aber dann doch das, was man hat - mestens jedenfalls.

Beispiel: ich glaube ich gehöre auch zu denen, die die beste Ehefrau von allen haben, obwohl wir alle eine andere haben.....

So ist das bei Booten, Autos, Mopeds etc. doch auch
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.06.2007, 13:35
rainer-wiesbaden rainer-wiesbaden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 34
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

" ich glaube ich gehöre auch zu denen, die die beste Ehefrau von allen haben, obwohl wir alle eine andere haben..... "

Du Glücklicher ..... ich möchte immer das Boot haben, die Frau haben, das Auto haben das ich nicht habe

will sagen, ich kann mich nicht entscheiden
und trauere immer den Alternativen hinterher.

Hat zwar auch Vorteile kann aber enden als 70-jähriger Junggeselle
der sich lächerlich macht , weil er immer nochg auf jung macht
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.06.2007, 13:49
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rainer-wiesbaden Beitrag anzeigen
" ich glaube ich gehöre auch zu denen, die die beste Ehefrau von allen haben, obwohl wir alle eine andere haben..... "

Du Glücklicher ..... ich möchte immer das Boot haben, die Frau haben, das Auto haben das ich nicht habe

will sagen, ich kann mich nicht entscheiden
und trauere immer den Alternativen hinterher.

Hat zwar auch Vorteile kann aber enden als 70-jähriger Junggeselle
der sich lächerlich macht , weil er immer nochg auf jung macht
Doch - ich will nicht meckern, gestern hatten wir 20. Hochzeitstag und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht.
Ein anderes Boot hätte ich auch gern, aber das was ich habe entspricht fast genau den Vorstellungen die wir vor der Anschaffung hatten. Un dann habe ich mir zur sportlichen Betätigung noch einen 2er Kajak (Pouch RZ85) angeschafft. das macht auch super Spass auf der Niers oder den Maasseen. die familie oder einen Freund mitnehmen, mal eben das Boot in die Halterung aufs Autodach, zum Wasser, losfahren und entspannen. Auch mal frü ein Stündchen zwischendurch - herrlich.

Und an der Ostsee oder eben auch auf der Maas und deren Seen längre Fahrten mit Familie und Freunden dann im MoBo. Das passt.

Klar, die Sessa S32 oder C35 gefallen mir ausserordentlich (die C52 noch mehr) aber man muss auch träumen können
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.06.2007, 06:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
.........Maasseen.

Pfuahh...unglaubliches Wort...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.