![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsgemeinde,
ich möchte mein Notebook als Navi benutzen, also mit GPS-Maus und Kartenmaterial Standort, Geschwindigkeit, Logbuch etc. sollte das Programm bieten. Habe ähnliches mal gesehen, finde die Seite aber nicht wieder ![]() Welche Programme gibt es hier bzw, was würdet Ihr so empfehlen ? Mfg Red |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in der Linkliste unter "Software" da sind einige, auch Freeware, aufgeführt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
bei der Nav-Software könntest Du noch den "Waterguide" aufnehmen. Ist allerdings mit ca. 170 Euros recht teuer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Web-Runner
Da sag ich einmal "DANKE !!" Genau jenes Programm habe ich gesucht !! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kauf Deine Seekarten beim NV-Verlag (oder nocht besser bei UGIES) und eine Navilösung (light) ist dabei inkl. Seekarten auf CD.
|
||||
|
||||
![]()
@TomM
Ugies ?? Bietet auf der Internetseite keine Karten an ?! Bieten die Karten von NV die von mir gewünschten Eigenschaften ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guckst Du hier Waterguide-Thread und benutz die Suchfunktion, es gibt inzwischen mehrere Threads dazu. Wenn trotzdem noch Interesse besteht - PN
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ugies bietet genau hier im Forum den kompletten Satz Karten für die Ostsee an (198€). Das sind Papierkarten, dabei ist der ChartNavigator light (gibt keine Daten mehr nach draußen) und jeweils für den Kartensatz die CD mit BSB Karten. Das Dingens läuft "Seamless" und sieht eigentlich gut aus - Logbuch guck ich nachher mal nach - ich glaube es gibt eines. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=36081 <-- der Link zu Ugies
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (22.06.2007 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schau euch mal "seaclear II" die beste und einfachste Software, Freeware alle Karten einetzbar, gut selbst erweiterbar, alle Funkitionen icl ATIS.
Bei mir seit 3 Jahren im Einsatz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...hm, so richtig ermutigend ist Dein Bericht ja nicht, regt eher zu weiterer Suche an. @Höhberger Sorry, aber diese Bastelprogramme mag ich nicht, wenn es auch Freeware ist. Sonst noch jemand eine Idee, bzgl. Navi-Software für Notebook und GPS ? |
![]() |
|
|