|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was habe ich für ein Prop
....will mir noch einen Reserveprop bzw. einen zum Fahren holen und den jetzigen als Reserve nutzen.
Auf meinem stehen eingestanzte Zahlen, mit denen ich nichts anfangen kann, evtl. handelt es sich um Seriennummern. Auf dem Prop sind zwei Zahlenkolonen 95407 und C oder 0 dann 850865 Habe dazu folgendes gefunden http://www.suprememarine.com/Props/Volvo_Penta.htm Hier im vierten Feld ist die untere Zahl zu finden (VRL219), nur die -7 fehlt. Kann das passen? Gruß Andreas Geändert von asgoslar (27.06.2007 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
...und wie bekomme ich ihn los. Prop ist rechtsdrehend, wie ist die Prop-Sicherungsschraube eingedreht bzw. wird sie rausgedreht links oder rechtsherum - bevor ich die Imbusschraube vergurke.
Normal wäre ich von einem typischen Rechtsgewinde ausgegangen - aber was ist beim Boot schon normal - nur der Sprit Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Du hast einen 15 RH 19 HSS, lange Nabe.
Gewinde sind alle rechts, also linksrum lösen. Zuerst die Sicherungsschraube (Inbus), dann den Propellerkonus. Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
Wieviel Platz muss zwischen der Prop-Außenkante und der Kavitationsplatte eigentlich sein.
Gruß Andreas Geändert von asgoslar (28.06.2007 um 21:00 Uhr) |
|
|