![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe BF-Gemeinde,
nachdem ich schon etwas aktiv war, und den ein oder anderen hiermit penetriert hatte. http://boote-forum.de/showthread.php?t=35312 ... möchte ich mich nun offiziell vorstellen. Mein Name ist Marco (27 Jahre), seit einem Jahr habe ich den SBF und jetzt mein zweites Boot und mein ganzer Stolz. Mein Revier sind die vielen Seen rund um Brandenburg a.d.H. sowie die obere und untere Havel. Aber hier nun das Wichtigste meine 96'er Wellcraft Excel (die letzte aus dem obigen Thread) Für die Interessierten, Der Preis ging auf 13.3k runter und so habe ich mir gleich für 600 EUR einen passenden Hafentrailer geleistet. Danke für den link Martin (Mar-Thar). Mein erster Eindruck ist überwältigend. Ggü meinem 2T-AB Wasserquirl ist das schon ein geiles Gefühl mit einem richtigen Boot (richtigem Motor) unterwegs zu sein. Das erste Anlegemanöver ging ohne Beschädigung aber mit erheblichen Zeitaufwand aus. Ich freue mich schon auf sonnige Tage auf dem Wasser. Sicherlich werde ich jetzt öfter Fragen haben ;) P.S. Bitte beachtet diesbezüglich auch folgenden link ;) http://boote-forum.de/showthread.php?t=35365 |
|
|||
|
|||
![]()
Viel Spaß mit dem Neuen und viel Erfolg mit dem Verkauf des Alten.
|
||||
|
||||
![]()
ein sehr schönes Boot. Wünsch Dir viel Spass damit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
der Wellcraft- Fankreis wird immer größer. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Viele Grüße aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco !
Erst mal Glückwunsch zum neuen Boot. Den Slip in BRB kenn ich ![]() Vielleicht sieht man sich ja mal. Meine "Auszeit" liegt in Schoners Wehr. Also: Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das kann gut sein. Mein Boot liegt zwar in Brielow, aber dafür wohne ich ganze 100m Luftlinie von "Schoners Wehr" entfernt. Das slippen war etwas kniffelig. Wenn etwas schief gegangen wäre, dann hätte unser Zugfahrzeug ein "paar Probleme" gehabt, die Rampe wieder hochzukommen ![]() P.S. ein 150l Tank tut schon mal ganz kurz weh an der Zapfsäule ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wirklich wunderschönen Boot!!! Gruss Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco,
Zitat:
![]() Vielleicht sieht man sich ja mal ![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich die Leinen und Ruckdämpfer angepasst. Damit kann auch am Steg nichts mehr passieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
wirklich ein schönes Boot, viel Spass damit. Gruss aus Lahnstein Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
Du hast allen Grund, stolz uf Dein neues Boot zu sein. Ist wirklich eine Augenweide. Viel Spaß damit - und immer schön langsam in die Box fahren. Hab' schon so oft gesehen, wie mit Schrittgeschwindigkeit in die Box reingerauscht und dann auf dem letzten Meter der Rückwärtsgang reingeknallt wird. Und wer steigt aus? Eine ganze Familie mit Straßenschuhen. Noch ein gut gemeinter Tipp. Du solltest so oft wie möglich die Luke einen Schlitz geöffnet lassen (läst sich von innen verriegeln). Dann kann die Feuchtigkeit besser raus. Gruß Lars
Gruß Lars Geändert von XLars (01.07.2007 um 08:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Frage habe ich noch. was bedeutet der Schalter "ACCY" in meinem Armaturenbrett? Der befindet sich direkt neben dem Blower. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ein von Hause aus nicht belegter Schalter. Du kannst an diesen Schalter also selbst etwas anschließen, es sei denn dein Vorbesitzer hat über diesen Schalter schon irgend einen zusätzlichen Verbraucher angeschlossen. ![]() Übrigens, wirklich schönes Boot. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der ist serienmässig nicht belegt und kann frei verwendet werden. Bei mir zb schaltet er das elektrische Benzinventil. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
Glückwunsch zum tollen Boot und willkommen im Revier BRBG. Hat ordentlich Power, doch Vorsicht je näher Du Dich den Potsdamer und Berliner Gewässern näherst, desto schärfer kontrolliert die Wasserschutzpolizei die Geschwindigkeit mit Zivilbooten (Yanmarin). Habe leider selbst immer wieder viel Lehrgeld bezahlt (zuletzt am Sonntag auf dem Schwielowsee). Viel Spaß Jürgen www.juergen-freund.de |
|
|||
|
|||
![]()
Schönes Teil, sieht sehr gepflegt aus. Bis bald, vielleicht mal auf dem Wasser.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie sehen die Zivilboote aus? Hat jemand mal ein Foto? Was genau muss man eigentlich bei Geschwindigkeitsübertretungen bezahlen. Ich habe mich am WE öfter mal dabei ertappt, das Tacho nicht gaaaanz so genau zu nehmen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein, wollte ich schon immer mal machen, so ein Foto.
In Berlin Oberhavel fährt ein braun/beiges Sportboot (bin zu sehr Laie, um den Typ zu erkennen ![]() ![]() btw : geiles Boot |
|
||||
|
||||
![]() sehr schönes Boot, gut das der Kollege (T4 Fahrer) dabei geholfen hat!! Kann Ihn auch nur Empfehlen Viel Spaß mit dem neuen Boot
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sehr schönes Boot Marco! ![]() Ich wünsche dir viel Spass damit.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
die Polizeiboote konnte ich leider noch nicht fotografieren(habe bisher auch möglichst engeren Kontakt vermieden).Im Raum Potsdam sind es mehrere Yamarin Kajütbote ca. 6m lang mit Yamaha Außenbordmotoren- sehr unscheinbar und dashalb kaum zu erkennen (lediglich am auf der Kajüte installierten Blaulicht und der Flagge am Heck). Es gibt einen Bußgeldkatalog-Auszüge können über regionale WSA (Ost) oder ELWIS -Links als pdf-Dokumente (unter Informationen für die Sportschifffahrt) heruntergeladen werden. Nicht erschrecken, es ist ein Gruselkatalog. Viele Grüße Jürgen www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke ![]() Wenn Du ihn kennnst, dann sage nochmal herzlichen Dank von mir. Ich habe ihn (und den T4) bei unserer Slipanlage gut gefordert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe durch Fotos von den neuen Polizeibooten gefunden und mußte auch lesen, das gelegentlich eine schnelle Umrüstung für Zivielstreifen erfolgt (also ohne Polizeikennzeichnung!). Gruß Jürgen www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
![]()
na kla mach ick gerne ;)
|