|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi !
@ Crooky-Crew: "Aber die eigene Interessen der Staaten bzw. Prüfungsorganisationen stehen da im Weg. " Das meinte ich ja auch mit: "Schade, daß hier Gesetze und Bürokratie die Überhand haben, und nicht das eigentliche Fachwissen... " Und (unwichtig, aber doch): Meines Wissens sind doch die meisten Seezeichen der einzelnen Länder gleich (zumindest habe ich noch nie ein mir Unbekanntes gesehen), beim Straßenverkehr ist das ja bekanntlich nicht so... Liebe Grüße von Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so Beamten- bzw. Gesetzesfest , wie du es darstellst, kann ich es leider nicht. Aber denke bitte daran, erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt Vielleicht erleben wir es nicht mehr, aber unsere nächste Generation. Denk an unsere Euros ( unter Franz Josef Strauß niemals ) Gruß UWE
|
|||
|
|||
Re: Nichts verwirrendes!
Zitat:
Da du gesagt hast, dass Fahrerlaubniss nationale sache ist, hat 'deutschland' ja eigentlich nichts zu melden...oder? Zitat:
Zitat:
ich sag mal danke
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde es auch putzig dass ich 'bei uns' tun und lassen kann was ich will und gefahr laufe meine 'kredibilität' durch änderung meines passes zu verlieren. ich bin mit booten aufgewachsen, seit generationen habe ich fischer in der family und salzwasser im blut, und dann gelten erfahrungen nicht mehr...das soll mal einer verstehen.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Hallo ugor (und herzlich willkommen hier im )
Zitat:
Ist großer Mist, aber auf staatlicher Ebene macht anscheinend jeder das, was er meint, was richtig ist. Richtlinien auf einer gesunden Basis wäre eine Lösung.....soweit isses aber (noch) nicht. Der DSV bleibt mir die schon erwähnte Antwort auch schuldig......anscheinend haben die sich mit dieser Problematik noch nicht auseinandergesetzt. gruß Harry
|
|||
|
|||
bootsscheine
guten morgen !
muss auch mal was dazu sagen. die sogenannten amtlichen scheine egal welcher nationalität haben ja immer nur bezug auf die jeweileigen küstengewässer des befahrenen staates. würde man kein land anlaufen, so braucht man auch für einen flugzeugträger keinen schein, ausser es passiert etwas !!! als folge dann probleme mit versicherungen und seegericht. nur als denkansatz grüsse fei |
|
||||
|
||||
Muß man auf einem Flugzeugträger eine weiße Mütze tragen?
Keinen Schein für Flugzeufträger? Da kennst Du aber Georg W. Bush noch nicht. Der würde sofort der Republik Österreich den Krieg erklären und bei Euch einmarschieren, wenn Du da irgendwo mit einem Flugzeugträger rumschwabbeln würdest. Die internationalen Gewässer sind im Moment sein persönliches Eigentum. Bildet er sich zumindest ein. Der würde Dir ganz schnell die weiße Mütze wegnehmen. Achte mal darauf.
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
Re: bootsscheine
Zitat:
|
|||
|
|||
scheine
hallo gerd !
ich glaube nicht, dass dich der dt. gesetzgeber auf hoher see überprüfen darf und damit seine gesetzt durchsetzen kann. klingt nach piraterie. bei waffen an bord gilt glaube ich (wenn du weltweit unterwegs bist) immer das gesetz des jeweiligen angelaufenen staates. bin da aber nicht so gut informiert. zum beitrag g.bush - kann ich nur sagen - wenn die usa einfach IHR RECHT durchsetzen und keiner macht was dagegen - dann ist das ja schon ein bischen traurig. angst vor einen angriff auf österreich habe ich nicht, da ja der normalsterbliche amerikaner "österreich" warscheinlich ganz wo anders vermutet und daher ja nicht findet. grüsse fei |
|
||||
|
||||
hallo Fei, das mit Waffen weiß ich nun als Waffenbesitzer sicher. Es gilt dafür auf dt. Schiffen, die im dt. Seeschreg eingetragen sind deutsches Gesetz. Außerhalb der Hoheitsgewässer auschließlich. (Welches sollte auch sonst gelten)
Innerhalb der Hoheitsgewässer gilt natürlich zusätzlich regionales Recht für Waffen. Ich habe schon öfters Waffen dabei gehabt und natürlich einklariert, was normlerweise bei Beachtung der Bestimmungen kein Problem ist. Möchte aber hier nicht vom Thema ablenken. Ich glaube das wurde schon auch mal diskutiert. Ventum: Du meinst wahrscheinlich diese Diskussion: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=4178&start=0
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
bei denen bin ich durch die staatsbürgerschaft an einige rechte und pflichten gebunden (wehrdienst, wahlen, führerscheine, ...) während ich hier lt. grundgesetz kein bürger bin. aber das hier bringt 'licht' aber keine lösung daher: http://home.t-online.de/home/wsp.nrw.zkb/patente.htm habe erade mit denen geredet, die wissen auch nicht so richtig...
|
||||
|
||||
Führerscheinrecht
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Führerscheinrecht
Zitat:
ich bin demotiviert, dass ist alles. Ist ganz einfach was mich ankotzt (sorry), versicherungrechtlich konnte ich in einigen Teilen der Südsee, Karibik, USA, Frankreich, etc ohne Stress und illegalität chartern und fahren. Selbst wenn ich in Holland rumgurke habe ich kein Problem, sobald ich die Grenze zu Deutschland überquere habe ich ein rechtliches Problem (lass mal das rheinthema aussen vor). Ist das logisch? Ist logisch, wenn ich mit meinem kahn (ST-regisitrierung), angenommen von kroatein in die nordsee (unwahrscheinlich) fahre, oder unser tuktuk herbringen würde, quer durch europa kein problem hätte, aber hier plötzlich fahren ohne fahrerlaubniss angesagt wäre? das einzige ist das eine jahr kulanz, aber da ist die frage wie es sich verhält (das ist der punkt den die nicht wissen), ab wann wie das jahr gilt, bevor ich den deutschen schein machen muss. nein, ist nicht logisch. die engländer können ihre scheine übrigens auch nicht anerkennen lassen. das petz ich im verkehrsministerium. oder sonstwo...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
KROATISCHES BOOTSFÜHRERSCHEIN
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
danke mal f. d. feedback an alle konstruktiven.
|
|