boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.06.2007, 21:35
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Hi Annica,

erst mal herzlich Willkommen hier im !

Der beste Tip wurde weiter oben schon gegeben: Du solltest beides mal ausprobieren,

Du hast ja alle Gelegenheiten vor der Haustür.

Am Ende wirst Du Dich für´s MoBo entscheiden, denn damit ist man einfach flexibler.



gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.06.2007, 22:13
zz69 zz69 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 346
49 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Annica A. Beitrag anzeigen
ich möchte mir ein kleines eigenes boot zulegen und weiss noch nicht was ich da nehmen soll.
denn leider muss ich gestehen das ich schon seid ewigkeiten hier als gast lese aber zu nem führerschein hat es noch nicht von der zeit he r gereicht.
Ich spiele aber mit dem Gedanken noch dieses Jahr alles hin zu bekommen.
Da ich direkt an der Ostsee wohne frage ich euch mal was ist besser segeln oder mit nem mobo die See unsicher machen???
Gruss

Annica
Also ich an deiner Stelle würde zu nem Rauhwasser Gleiter greifen, was willst denn ausgeben, wo ist die Schmerzgrenze ?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.06.2007, 22:22
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Don´t feed the Troll !!!!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.06.2007, 22:26
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

@stephan :

Hi ! grad gesehen den Hinweis aus HB

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.06.2007, 22:59
Benutzerbild von raziausdud
raziausdud raziausdud ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 363
Boot: NewCat12 seit 2006; Neptun20 Kielschwert-Segelboot 2008-2014
185 Danke in 90 Beiträgen
Standard

2 Zitate (wie kann man 2 davon original zitieren?):
"Also ich an Deiner Stelle würde zu nem Rauhwasser Gleiter greifen ..."
"Am Ende wirst Du Dich für´s MoBo entscheiden, denn damit ist man einfach flexibler..."

Der alte Streit, da fällt es uns schwer neutral zu bleiben.

Ich würde ... am Ende wirst du... sind doch keine Entscheidungshilfen. Und ein Mobo als flexibel zu bezeichnen ist sehr relativ. Versucht mal mit nem Mobo zu segeln. Ein Segelboot ist umgekehrt aber ohne Probleme zu motoren.

Wenn der Fragesteller natürlich mit zig Knoten übers Wasser gleiten will, eventuell Wasserski oder Board oder sonstwas ziehen will, dann ist ein Mobo natürlich erste Wahl und flexibler. Ausprobieren wurde schon mehrfach geraten. Jedoch manche Äußerungen so stehen zu lassen, fällt mir schwer, sorry.

Grüße
Rainer

Geändert von raziausdud (28.06.2007 um 23:03 Uhr) Grund: 7x DOCH in den paar zeilen waren DOCH zuviel ...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.06.2007, 02:03
Annica A. Annica A. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 4
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallöchen
erst einmal danke danke und nochmals danke für die super Tipps die Ihr mir gegeben habt.
Aber sagt mal bitte eins.
Ich möchte zwar jetzt nicht in ein Fettnäpfchen treten aber ist segeln dann wirklich fast genauso wie angeln???
erst wartet man ohne ende und wenn dann nen Fisch dran ist muss man teilweise ichtig ackern????
Also das ist dann sicher nichts für mich.
Ich dachte eher so an eine Sache mal raus fahren nen Anker werfen und sich dann ans Deck legen und schön sonnen und wenn ich da keine lust mehr zu habe dann brumm Motor an und ab zurück in den Hafen um dort mit Freunden nen schönes Glas Wein oder so trinken.


Was den Preis angeht hab ich garkeine Vorstellung
ich weiss nur das es etwas sein sollte was na ja sagen wir mal billig ist aber auch so das wir beide ( das heisst meine Freundin und ich) gleich losdüsen können. denn von dem ganzen Technik kram hab ich doch garkeine Ahnung ( bin zwar blond aber ncht doof)
denn das tanken bekomm ich sicher noch hin.

Liebe Grüsse eure Annica
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.06.2007, 02:11
Annica A. Annica A. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 4
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

hab noch was vergessen

wir brauchen da natürlich noch sonne kajüte ( ich hoffe richtig geschrieben) drazf denn wenn es regnet wollen wir nicht nass werden
ist das alles irgendwo möglich so bis maximal 4-5000 Euro???

Liebe Grüsse eure Annica
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.06.2007, 08:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard Wikpedia sagt:

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während Andere bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle selbst sich oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollten.

Problematik [Bearbeiten]

Die Problematik beim Aufspüren von Trollen besteht zum einen generell in der Anonymität des Internets, aber auch bei fehlenden allgemeingültigen Maßstäben zur Be- und Verurteilung eines „trolligen“ Verhaltens. Hierbei spielt das Publikum, die Themenauswahl und die Administration des betreffenden Forums eine entscheidende Rolle. Besonders Foren, die Besucher verschiedener Altersgruppen und/oder Gesellschaftsschichten beherbergen und allgemeine und nicht fachbezogene Themen anbieten, sind das häufigste Ziel von Trollen und Troll-Diskussionen, da in den betreffenden Foren häufig eine gemeinsame Basis zur Einschätzung von Verhalten in Beiträgen fehlt. Ein weiterer dankbarer Boden für Trolle sind Jugend-Foren, insbesondere Game-Foren. Hier hat sich das Flaming fast schon zu einem Teil der Jugendkultur entwickelt. Ein Unterscheiden zwischen dem spaßig gemeinten Beleidigen einer Person und einem trolligen Dauer-Beleidigen ist manchmal so gut wie unmöglich. In einem Forum mit vornehmlich Gleichgesinnten (auf Alter, Herkunft und/oder Thema bezogen) hingegen haben Trolle so gut wie keine Chance.
Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen solche kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende einer konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betroffenen Personen. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ von einigen Teilnehmern inflationär oft und häufig als Totschlagargument (Killerphrase) missbraucht wird, die zum Ziel hat, einen Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen. Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders erfahrenen, geschickten Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst häufig der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.
Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet.

:mrgr een:: mrgreen:
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.06.2007, 08:07
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.559
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

treibt Jörch hier wieder sein Unwesen....erinnert mich alles so ein bisschen an seine Art von Humor....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.06.2007, 09:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Annica A. Beitrag anzeigen
hab noch was vergessen

wir brauchen da natürlich noch sonne kajüte ( ich hoffe richtig geschrieben) drazf denn wenn es regnet wollen wir nicht nass werden
ist das alles irgendwo möglich so bis maximal 4-5000 Euro???

Liebe Grüsse eure Annica

So wie ich das sehe, wäre ein ca 6m Boot mit Schlupfkajüte dann das richtige für dich, nur bei deiner Preisvorgabe wird es sczhwierig etwas zu finden, um loszufahren wenn man kein "Schrauber" ist, denn alte billige Boote sind meist Bastelkisten. Ich würde mal sagen für ca. 10-15000€ ist da etwas vernünftiges zu finden, das nicht älter als 10 Jahre ist.
Schau mal unter www.boatshop24.de
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.06.2007, 09:34
Benutzerbild von raziausdud
raziausdud raziausdud ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 363
Boot: NewCat12 seit 2006; Neptun20 Kielschwert-Segelboot 2008-2014
185 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal, Annika,

wenn Du einen Liegeplatz am Wasser hast (kostet normalerweise) kannst Du im Grunde das machen was Du zuletzt beschrieben hast. Beim Segler Segel und ev. Motor klarmachen, beim Motorboot halt nur den Motor. Ohne Liegeplatz brauchst Du einen Transport-Anhänger = Trailer, da braucht ein (Kajüt-)Segelboot durch das nötige Mast-Stellen länger, bis Du am Wasser losfahren kannst.

Zum Preis und zur Kajüte: schau Dich mal in diversen Online-Bootsmärkten um, meine Vorschläge www.boatshop24.com und www.gebrauchtboote.de (weitere findest Du hier im Forum in der link-Liste). Da kannst Du den Maximal-Preis eingeben und Dir werden Boote mit entsprechenden Abbildungen angezeigt. So kannst Du schon mal sehen, was es so gibt in Deiner Preis-Vorstellung.

Einfach losbrausen kann ganz sicher schön sein, aber denkt auch an Eure Sicherheit. Wie steht das also mit Kenntnissen, Führerscheinen etc. ?

Nochmals: am besten erst einmal bei anderen mitfahren oder entsprechende Boote chartern, es gibt vielerorts (wo möchtest Du denn fahren?) auch führerscheinfreie Motorboote, einsteigen und losfahren. Zum Segeln dagegen braucht man schon einige Grund-Kenntnisse.

Ein eigenes Boot ist sicher schön, aber die falsche Wahl kann schnell zur Unlust führen.

Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.06.2007, 09:57
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.118 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Annica A. Beitrag anzeigen
hab noch was vergessen

wir brauchen da natürlich noch sonne kajüte ( ich hoffe richtig geschrieben) drazf denn wenn es regnet wollen wir nicht nass werden
ist das alles irgendwo möglich so bis maximal 4-5000 Euro???

Liebe Grüsse eure Annica

= Schlauchboot - Bimini - 6 PS/4T - ... und ein guter Regenschutz = 4 t€
das Beste zum Sonnen - zusammenlegbar - günstig.
... und wenn dann die Sucht nach mehr kommt, dann ist immer noch Zeit für etwas anderes.

LG Peter

(duck und weg)
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.06.2007, 10:00
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Don´t feed the Troll !!!!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.06.2007, 10:08
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Annica A. Beitrag anzeigen
hab noch was vergessen

wir brauchen da natürlich noch sonne kajüte ( ich hoffe richtig geschrieben) drazf denn wenn es regnet wollen wir nicht nass werden
ist das alles irgendwo möglich so bis maximal 4-5000 Euro???

Liebe Grüsse eure Annica
Hallo Annica,

in eurem Falle ist ein kleiner Daycruiser mit Kajüte zweifelsfrei die bessere Lösung.

Ich finde sowohl Segeln als auch Mobo fahren klasse, für mich gibts da kein entweder oder, sondern "und". Sind 2 unterschiedliche Paar Stiefel und jeder hat für sich seinen exklusiven Reiz.

Scheut man Flauten, so kann man ja auch über Motorsegler nachdenken, da gibts tolle Sachen, auch als Katamaran. Generell ist der Segelsport, was die Arbeiten um das Boot angeht, viel aufwendiger, als beim Mobo und wenn der Partner nicht mit dem gleichen Enthusiasmus bei diesem Sport ist, wirds schwierig. (Das ist z.B. ein Grund, warum ich mir selber kein Segelboot zugelegt habe)

Bei deinen Preisvorstellungen wirst du vielleicht das eine oder andere Motorboot bei eBay oder in einer Bootsbörse entdecken, aber ich rate : "Finger davon", insbesondere wenn man technisch nicht versiert ist und nichts selber machen kann.

Das sind dann meist 30 Jahre und ältere Boote mit eben so alter Technik und da ist bereits viel kaputt oder geht bald was kaputt und es wird ein Fass ohne Boden. Und gerade bei Booten - anders als bei PKw´s l- liegen oft kapitale Schäden im Verborgenen und im Bootshandel wird noch mehr besch..en als im KFZ-Handel.
Boote verschlechtern sich vornehmlich durchs Stehen.

Meine Erfahrung mit so einem vermeintlich preiswerten Boot, das mich statt anfänglicher 4.500,- € unterm Strich 8.000,- € gekostet hat und das Monate lange Studium von Angeboten gebrauchter Boote auf diversen Internet-Plattformen und deren Besichtigung sagen mir, dass vom Erhaltungs- und technischem Zustand her halbwegs akzeptable Boote erst bei 7.000,- € aufwärts beginnen. Mit viel Glück kann man mal bei eBay ausserhalb der Saison eins für 6.500,- € ergattern, aber eher würde ich heute in den Preislagen ab 7.500,- € suchen.
Als im "sehr guten Zustand" beschriebene Boote erweisen sich nicht selten bei genauem fachmännischem Hinsehen als Bastlerobjekte und wenn in einer Anzeige nur steht "gepflegter Zustand", dann ist das Boot bereits aus Sicht des Verkäufers sehr Investitions bedürftig.

Gruß
Justin

Geändert von aquacan (29.06.2007 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.06.2007, 10:23
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Don´t feed the Troll !!!!

Sollte man für die "Nichtwissende" übersetzen ? ? ?
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.06.2007, 10:38
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Annica, stell mal ein Foto von dir ein, dann kann man besser sagen, welches Boot zu dir passen würde!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.06.2007, 10:43
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hier wäre schon mal der passende Hund
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pitbull.jpg
Hits:	164
Größe:	45,1 KB
ID:	51552  
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 29.06.2007, 10:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB Beitrag anzeigen
Sollte man für die "Nichtwissende" übersetzen ? ? ?
Habe ich s. #33, hier weiter oben. Brille verlegt?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.07.2007, 09:57
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fege_SackHB Beitrag anzeigen
Motorboot fahren oder segeln?
Das ist keine Sache des Reviers oder
... Man sitzt dort rum,
hat nichts zutun, wartet auf den Wind,
wenn er dann mal da ist kommt er von
der falschen Seite und dann ist der Tag
fast vorbei und man ist nicht eine Meile
aus dem Hafenbecken gekommen.
Mit einem Motorboot kannst du was
unternehmen. Schnell von A nach B
kommen, selbst wenn du Benzin sparst
und es langsamer angehst immer noch
schneller als eine Nußschale mit
Bettlakenantrieb!
Mit einem Motorboot ist es auch vielseitiger.
Wasserski, Tube, oder anderer Spaß sein
da mal erwähnt.
Du mußt selbst entscheiden, ob du lieber
Spaß hast oder die Natur genießen möchtest.
Ich mach mich fast ins Hemd vor Lachen! Mehr so schöne Witze, bittebitte...
Du bist mein Held, Du weißt ganz bestimmt alles über Boote und Segeln.

An diesen Deinen Beitrag hab ich übrigens gedacht, als ich nach getaner Arbeit (Wettfahrt) zur Havelklassik bei auffrischendem Wind nochmal in eine 15er Rennjolle gestiegen bin. Am Wind im ständigen Halbgleiten, Halbwinds im Tiefflug (Gleiten, mit guter Duschwirkung), gefühlte Geschwindigkeit deutlich höher als auf jeder Motorbratze. Es war schwer das Dauergrinsen anschließend wieder aus dem Gesicht zu bekommen. Segeln wie zu Großvaters Zeiten...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 02.07.2007, 10:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fege_SackHB Beitrag anzeigen
Komplett falsch? Was denn bitte?
Gibt es ein Segelboot womit es
Spaß macht einen Wasserski zu
ziehen?
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Klar ist das falsch. So etwas kann nur jemand schreiben, der noch nie eine 420er Jolle bei 7 Bft auf einem Raumschotkurs geprügelt hat. Das steht von der Action einem Motorboot in nichts nach, im Gegenteil. Es ist einfach geil, so mit der Natur zu spielen.

Und um die die Frage zu beantworten , ob es ein Segelboot gibt, hinter dem man Wasserski laufen kann - klar gibts das. -->http://www.youtube.com/watch?v=iLMOdhce-Pk

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.07.2007, 11:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Annica, stell mal ein Foto von dir ein, dann kann man besser sagen, welches Boot zu dir passen würde!

.........ich denke ein Segelboot würde gut passen. Natürlich mit Verbandskasten, falls man sich mal den Zeh fast abreißt.....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.